1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung für Aussenanwendung gesucht

Diskutiere Leitung für Aussenanwendung gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wer kennt sich mit Leitungen aus? Folgende Anwendung: - Leitung wird ein wenig mechanisch belastet - Mantelfarbe: schwarz - Kabel muss...

  1. #1 Elektrofuchs, 23.07.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt sich mit Leitungen aus?

    Folgende Anwendung:
    - Leitung wird ein wenig mechanisch belastet
    - Mantelfarbe: schwarz
    - Kabel muss UV- und Ozon Schutz haben, da Aussenanwendung
    - Querschnitt: 2 versch. Sorten 3x1,5mm² und 4x1mm²
    - das Wichtigste: der Außen Durchmesser darf nicht größer als 8,5mm sein
    - die Leitung muss die Adernfarben bn, bl, gn/ge haben, bzw. bei der 4 adrigen Version noch schwarz dazu

    Als Beispiel wollten wir Eucaflex+ H05-RN-F 4G1 bzw 3G1,5 einsetzten. Dies ist aber mit seinen
    9,2mm Durchmesser zu dick! :mad: Das Kabel wäre sonst allerdings genau richtig.

    Wer kennt ein passendes Kabel?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Schöne Grüsse
    Elektrofuchs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Leitung für Aussenanwendung gesucht

    Durch die Aderfarben schränkst du es wieder arg ein, ansonsten könnte man auch die Sparte der Steuerleitungen abgrasen.

    Allerdings musst du bedenken das der Durchmesser nur ca. ist, der kann +-5mm sein
    Schau mal bei Lapp nach Ölflex Tray, ich meine das Zeug war eine Eierlegende Wollmilchsau und gab es auch mit farbigen Adern wenn ich mich net irre


    Mfg Dierk
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 23.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitung für Aussenanwendung gesucht

    > Allerdings musst du bedenken das der Durchmesser nur ca. ist, der kann +-5mm sein

    Eher +/- 0,5 mm .-)
     
Thema:

Leitung für Aussenanwendung gesucht

Die Seite wird geladen...

Leitung für Aussenanwendung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  3. Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

    Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler: Hallo erstmal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :) Hat jemand schon von der Norm gehört, eine...
  4. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  5. Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen

    Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lichtdecke gebaut. Dort soll ein umlaufender LED-Stripe oder Schlauch für indirekte Beleuchtung rein. Da...