Leitung für Aussenanwendung gesucht

Diskutiere Leitung für Aussenanwendung gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wer kennt sich mit Leitungen aus? Folgende Anwendung: - Leitung wird ein wenig mechanisch belastet - Mantelfarbe: schwarz - Kabel muss...

  1. #1 Elektrofuchs, 23.07.2014
    Elektrofuchs

    Elektrofuchs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt sich mit Leitungen aus?

    Folgende Anwendung:
    - Leitung wird ein wenig mechanisch belastet
    - Mantelfarbe: schwarz
    - Kabel muss UV- und Ozon Schutz haben, da Aussenanwendung
    - Querschnitt: 2 versch. Sorten 3x1,5mm² und 4x1mm²
    - das Wichtigste: der Außen Durchmesser darf nicht größer als 8,5mm sein
    - die Leitung muss die Adernfarben bn, bl, gn/ge haben, bzw. bei der 4 adrigen Version noch schwarz dazu

    Als Beispiel wollten wir Eucaflex+ H05-RN-F 4G1 bzw 3G1,5 einsetzten. Dies ist aber mit seinen
    9,2mm Durchmesser zu dick! :mad: Das Kabel wäre sonst allerdings genau richtig.

    Wer kennt ein passendes Kabel?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Schöne Grüsse
    Elektrofuchs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 23.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Leitung für Aussenanwendung gesucht

    Durch die Aderfarben schränkst du es wieder arg ein, ansonsten könnte man auch die Sparte der Steuerleitungen abgrasen.

    Allerdings musst du bedenken das der Durchmesser nur ca. ist, der kann +-5mm sein
    Schau mal bei Lapp nach Ölflex Tray, ich meine das Zeug war eine Eierlegende Wollmilchsau und gab es auch mit farbigen Adern wenn ich mich net irre


    Mfg Dierk
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 23.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leitung für Aussenanwendung gesucht

    > Allerdings musst du bedenken das der Durchmesser nur ca. ist, der kann +-5mm sein

    Eher +/- 0,5 mm .-)
     
Thema:

Leitung für Aussenanwendung gesucht

Die Seite wird geladen...

Leitung für Aussenanwendung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  2. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  3. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  4. Vorschrift für Verlegung Hauptleitung

    Vorschrift für Verlegung Hauptleitung: Hallo Leute, Ich bekomme nun einen neuen Zählerschrank gesetzt (wegen PV). Da ich 20 Jahre außer Beruf bin hab ich mal eine Frage an Euch. Bei...
  5. Feinsicherung für Leitungsschutz

    Feinsicherung für Leitungsschutz: Hallo Allerseits, darf man für den Leitungsschutz, z.B. in einem Schaltschrank, auch Feinsicherungen 5x20 (Die "H" mit 1.5kA Ausschaltvermögen)...