1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

Diskutiere Leitung für Deckenlampe durchgetrennt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab heute beim Flexen die alteverlegte Stegleitung durchgetrennt. Nun habe ich 4 Rohre an der wand entlag laufen.Das Unterste Rohr ist für die...

  1. #1 Cherryberry, 10.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute beim Flexen die alteverlegte Stegleitung durchgetrennt.

    Nun habe ich 4 Rohre an der wand entlag laufen.Das Unterste Rohr ist für die Kreuzschaltung zuständig

    Meine Frage ist wie Ziehe ich eine Leitung von dem Verteile zur Decke

    Die Leitung werde ich aus platzgründen ohne Rohr verlegen.Muss ich dafür extra platz schlitzen oder kann ich die über das Rohr verlegen.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 12.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

    was ist es den für eine decke? verputzt und darunter beton oder strohdecke? bei der ersten variante ist das ganz locker: dicker putz für nym oder eher dünn verputzt die decke? dann mußte nyif-j nehmen. so machen: putz mit hammer entlang aufkloppen bis zur abzweigdose. gerade und rechtwinklig. egal ob nun nym oder nyif, bohrste löcher gut alle ca. zehn zentimeter und machste dübel rein! dann annageln mit impunägel oder mit nagelschellen. soweit.
     
  4. #3 Lötauge35, 12.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

    auf die Rohre müssen noch ca 0,5cm Putz passen,
    ansonsten hinter den Rohren nachstemmen und die Leitung da durchziehen,
    wenn gar nicht mehr geht die Wand durchbohren und auf der Rückseite verlegen
     
Thema:

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

Die Seite wird geladen...

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  3. Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

    Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler: Hallo erstmal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :) Hat jemand schon von der Norm gehört, eine...
  4. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  5. Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen

    Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lichtdecke gebaut. Dort soll ein umlaufender LED-Stripe oder Schlauch für indirekte Beleuchtung rein. Da...