1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

Diskutiere Leitung für Deckenlampe durchgetrennt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab heute beim Flexen die alteverlegte Stegleitung durchgetrennt. Nun habe ich 4 Rohre an der wand entlag laufen.Das Unterste Rohr ist für die...

1. #1 Cherryberry, 10.02.2008
    Cherryberry

Cherryberry Strippenstrolch

Hab heute beim Flexen die alteverlegte Stegleitung durchgetrennt.

Nun habe ich 4 Rohre an der wand entlag laufen.Das Unterste Rohr ist für die Kreuzschaltung zuständig

Meine Frage ist wie Ziehe ich eine Leitung von dem Verteile zur Decke

Die Leitung werde ich aus platzgründen ohne Rohr verlegen.Muss ich dafür extra platz schlitzen oder kann ich die über das Rohr verlegen.?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 12.02.2008
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

was ist es den für eine decke? verputzt und darunter beton oder strohdecke? bei der ersten variante ist das ganz locker: dicker putz für nym oder eher dünn verputzt die decke? dann mußte nyif-j nehmen. so machen: putz mit hammer entlang aufkloppen bis zur abzweigdose. gerade und rechtwinklig. egal ob nun nym oder nyif, bohrste löcher gut alle ca. zehn zentimeter und machste dübel rein! dann annageln mit impunägel oder mit nagelschellen. soweit.

4. #3 Lötauge35, 12.02.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

auf die Rohre müssen noch ca 0,5cm Putz passen,
    ansonsten hinter den Rohren nachstemmen und die Leitung da durchziehen,
    wenn gar nicht mehr geht die Wand durchbohren und auf der Rückseite verlegen

Thema:

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

Die Seite wird geladen...

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt - Ähnliche Themen

1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  3. Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler: Hallo erstmal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :) Hat jemand schon von der Norm gehört, eine...
  4. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  5. Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen

Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lichtdecke gebaut. Dort soll ein umlaufender LED-Stripe oder Schlauch für indirekte Beleuchtung rein. Da...