1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten

Diskutiere Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Niedervolt Deckeneinbauleuchten? Hallo erstmal, hab mich gerade erst angemeldet und falle gleich mit einer Frage ein. Ich soll bei einem Kollegen...

1. balcky

balcky Guest

Niedervolt Deckeneinbauleuchten?

Hallo erstmal, hab mich gerade erst angemeldet und falle gleich mit einer Frage ein.
    Ich soll bei einem Kollegen Deckeneinbaulampen anließen. Da ist ein Trafo mit 3 Anslüssen a 50W. Meine Frage lautet:
    Wie dick müssen die Leiter vom Trafo zum Leuchtmittel sein und müssen die Leitungen unbeding gleich lang sein?
    Ich danke euch schonmal für Antworten, obwohl ihr mich noch nicht kennt.
    Gruß balcky

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soginet, 01.12.2006
    soginet

soginet Strippenstrolch

AW: welche leitungen brauche ich für.....

Morgen,

Die Leitungen müssen nicht gleich lang sein hast du allerdings einen elektronischen Trafo siind sehr leicht dann darf keine Leitung länger wie zwei Meter sein. Als Leitung würde ich ein 2x2,5² benützen

4. balcky

balcky Guest

AW: welche leitungen brauche ich für.....

Hej soginet,
    danke für Deine Antwort. Dann kann ich ja die Strahler weiter
    anschließen.
    Gruß Balcky

5. #4 Michael, 01.12.2006
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Thema:

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten

Die Seite wird geladen...

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten - Ähnliche Themen

1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  3. Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler

Norm für Datenleitung im Heizkreisverteiler: Hallo erstmal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage. :) Hat jemand schon von der Norm gehört, eine...
  4. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  5. Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen

Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lichtdecke gebaut. Dort soll ein umlaufender LED-Stripe oder Schlauch für indirekte Beleuchtung rein. Da...