Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten

Diskutiere Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Niedervolt Deckeneinbauleuchten? Hallo erstmal, hab mich gerade erst angemeldet und falle gleich mit einer Frage ein. Ich soll bei einem Kollegen...

  1. balcky

    balcky Guest

    Niedervolt Deckeneinbauleuchten?

    Hallo erstmal, hab mich gerade erst angemeldet und falle gleich mit einer Frage ein.
    Ich soll bei einem Kollegen Deckeneinbaulampen anließen. Da ist ein Trafo mit 3 Anslüssen a 50W. Meine Frage lautet:
    Wie dick müssen die Leiter vom Trafo zum Leuchtmittel sein und müssen die Leitungen unbeding gleich lang sein?
    Ich danke euch schonmal für Antworten, obwohl ihr mich noch nicht kennt.
    Gruß balcky
     
  2. Anzeige

  3. #2 soginet, 01.12.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche leitungen brauche ich für.....

    Morgen,

    Die Leitungen müssen nicht gleich lang sein hast du allerdings einen elektronischen Trafo siind sehr leicht dann darf keine Leitung länger wie zwei Meter sein. Als Leitung würde ich ein 2x2,5² benützen
     
  4. balcky

    balcky Guest

    AW: welche leitungen brauche ich für.....

    Hej soginet,
    danke für Deine Antwort. Dann kann ich ja die Strahler weiter
    anschließen.
    Gruß Balcky
     
  5. #4 Michael, 01.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten

Die Seite wird geladen...

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten - Ähnliche Themen

  1. Vorschrift für Verlegung Hauptleitung

    Vorschrift für Verlegung Hauptleitung: Hallo Leute, Ich bekomme nun einen neuen Zählerschrank gesetzt (wegen PV). Da ich 20 Jahre außer Beruf bin hab ich mal eine Frage an Euch. Bei...
  2. Feinsicherung für Leitungsschutz

    Feinsicherung für Leitungsschutz: Hallo Allerseits, darf man für den Leitungsschutz, z.B. in einem Schaltschrank, auch Feinsicherungen 5x20 (Die "H" mit 1.5kA Ausschaltvermögen)...
  3. Querschnitt für Prüfleitung

    Querschnitt für Prüfleitung: Hallo Leute. Bisweilen prüfen wir Drehstromanlagen bis 32A mit dem Gossen Metrawatt und dem Adapter "AT3-ll S32". In Zukunft sollen auch...
  4. Leitungsschutz und Lasttrennung für 48 V / 250 A DC für LiFePO4

    Leitungsschutz und Lasttrennung für 48 V / 250 A DC für LiFePO4: Hallo zusammen, als PV-Speicher fürs Haus baue ich 4 einzelne Battterien aus je 16 LiFePo4 Zellen Eve LF280K, je Batterie sind das 51,2 Volt /...
  5. Leitungsführung innerhalb Garage für 11 kW Wallbox

    Leitungsführung innerhalb Garage für 11 kW Wallbox: Hallo Experten, die Ausführung soll ein Fachmann machen, für die Leitungsverlegung sind jedoch reichlich Vorarbeiten (Kernbohrung etc.) zu machen,...