1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung im Ausenbereich

Diskutiere Leitung im Ausenbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich wollte mal fragen, ob es zulässig ist, eine flexible Leitung außen zu vergraben? Ich glaube 60cm sollen es sein, oder? Der Stecker...

  1. #1 Elektro-Bastler, 16.05.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte mal fragen, ob es zulässig ist, eine flexible Leitung außen zu vergraben? Ich glaube 60cm sollen es sein, oder?

    Der Stecker kommt in eine Steckdose, das sollte kein Problem sein. Auf der anderen Seite soll entweder eine Kupplung sein (mit Deckel) oder ein Erdspieß mit Doppelsteckdose. Kann das dann so überwintern? Soll man lieber starre Leitung verwenden? Gibt es Probleme, wo die Leitung aus den 60cm hoch zum Erdspieß kommt (Frost, ...)?

    Vielen Dank
    Elektro-Bastler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Leitung im Ausenbereich


    Also NYY x*xmm² od andere die für die verlegung im Erdreich zulässig sing

    und weiter heisst es dort

    Siehe z.B vorgaben der Hersteller.

    Das stück zum Erdspieß macht dem NYY sicherlich auch nichts aus.
    Trassenwarnband nicht vergessen, min. 1 Spatenstich über dem Kabel

    Mfg Dierk
     
Thema:

Leitung im Ausenbereich

Die Seite wird geladen...

Leitung im Ausenbereich - Ähnliche Themen

  1. Leitungen für den Außenbereich

    Leitungen für den Außenbereich: Gibt es eigentlich spezielle Leitungen (aufputz) für den Außenbereich, also eigentlich geht es um nicht geschlossene Garagen und ein Stück nach...
  2. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Halten Stromleitungen im Haus 8kWh E-Radiatoren aus?

    Halten Stromleitungen im Haus 8kWh E-Radiatoren aus?: Ich habe ein Ferienhaus mit etwa 100qm Fläche. Ist viel ich weiss :) Heizung existiert nicht. Statt zehntausende euro in Heizung zu investieren...
  5. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

    Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...