1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung Potentialausgleich

Diskutiere Leitung Potentialausgleich im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann man einen Leitung vom Potentialausgleich verlängern? Wenn ja wie macht man das am besten? Gruß und Danke Marco

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man einen Leitung vom Potentialausgleich verlängern? Wenn ja wie macht man das am besten?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarbahner, 07.11.2007
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Hallo Marco !

    Ich denke , da liesse sich mit Kerbverbindern was machen, da sollte auch der VDE nix dagegen haben.
    Welchen Querschnitt willst du denn verlängern ? Ist die Leitung ein-oder mehrdrähtig ?
     
  4. #3 PatBonner, 07.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leitung Potentialausgleich

    Hallo Marcol !

    Ja, das darf gemacht werden. PA Leitung darf verlängert werden. Ich würde dazu wie Kollege Saarbahner sagt Kabelverbinder verwenden.

    Fragt mich bitte nicht wann ich das wo gelesen hab. Es war letztens, weiss aber nimmer wo.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 Saarbahner, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitung Potentialausgleich

    kuckst du bei Klauke Textron: Home
    Es gibt allerdings Unterschiede, wenn die Leitung ein-oder mehrdrähtig ist.

    @paddy: genau, sowas hatten wir doch die tage schonmal, nich wahr?!

    Nachtrag : für verdichtete Leiter (also eindrähtig starr) gibts Verbinder bei Klauke erst ab 16².
     
  6. #5 PatBonner, 07.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leitung Potentialausgleich

    Ich weiss wirklich nichtmehr wo ich es gelesen hab. Habs auch nciht beim Suchen gefunden. Ich mein aber hier im Forum war es nicht.


    Ich werd wohl Alt.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Raus mit der Sprache:Wo treibst Du dich sonst noch rum? [​IMG]

    Lutz
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  9. #8 PatBonner, 08.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leitung Potentialausgleich

    @Elo22.

    Nirgends. Echt nicht. Und ich bin immer brav um 10 zu Hause.


    Grüsse
    Der Streuner
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Schade dachte wir würden uns irgendwo treffen.

    Lutz
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Hallo marcol!
    Nach meinem Wissen darf man auch Potential- Ausgleichsleitungen mit Klemmen verbinden, wenn diese VDE 0609 entsprechen, also z.B. Reihenklemme im Abzweigkasten.

    auf jeden Fall dürfen diese Leitungen mit einer Pot- Schiene verlängert werden.

    Gruß Gert
     
Thema:

Leitung Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Leitung Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Typ der Potentialausgleichsleitung

    Typ der Potentialausgleichsleitung: Wenn von der Potentialausgleichsschiene aus Rohre und andere Metallteile geerdet werden sollen, also als Festinstallation, ist ja eine Leitung mit...
  2. Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?

    Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?: Hallo, laut VDE ist ja in den Potentialausgleich auch die Gasleitung mit einzubeziehen. Letztens meinte aber in der Arbeit ein Geselle von uns...
  3. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  4. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  5. Halten Stromleitungen im Haus 8kWh E-Radiatoren aus?

    Halten Stromleitungen im Haus 8kWh E-Radiatoren aus?: Ich habe ein Ferienhaus mit etwa 100qm Fläche. Ist viel ich weiss :) Heizung existiert nicht. Statt zehntausende euro in Heizung zu investieren...