1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung Potentialausgleich

Diskutiere Leitung Potentialausgleich im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitung Potentialausgleich Ich glaube das marcol eher wissen wollte, ob er nicht eine Leitung ( für Potischiene ) verlängern darf oder nicht...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    24
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Nee, Leute, nix quetschen, pressen ist angesagt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 14.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Leitung Potentialausgleich

    ey sorry, gert! statt quetschen meine ich natürlich crimpen, nein, ah ja pressen ! ! !
    Heißt ja auch nicht Quetschzange sondern Crimp. bzw. Presszange usw.

    Ey total sorry gert, mein verschulden ! ! !
     
  4. #23 AC DC Master, 14.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Leitung Potentialausgleich

    moin gert, was sagste dazu? Erdungsleiter in eins durch oder doch lieber einmal mehr pressen beim verlängern?
     
  5. #24 PatBonner, 14.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leitung Potentialausgleich

    Wenn der Erdungsleiter Unlösbar, Gasdicht verlängert wird, sollte das in Ordnung sein.

    Ob gecrimpt, gepresst oder gequetscht ;-)

    Wurschd


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #25 AC DC Master, 14.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Leitung Potentialausgleich

    moin paddy! gert hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, das es nicht quetschen heißt, sondern pressen! Ich sage auch lieber quetschen. Laß uns doch mal eine Ader crimpen, voll cool! Nee, eher eine unbeabsichtigte normale Erhscheinung des Betrachters bzw. des Benützers seiner seits. Wie? Der eine nimmt ne Presszange, also presst er diese Verbindung. Der eine ne, Crimpzange, also crimpt er diese usw., usw. ,
     
  7. #26 PatBonner, 14.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leitung Potentialausgleich

    Ist das nicht regional Unterschiedlich wie dazu gesagt wird ?

    Gemeint ist jedenfalls immer das Gleiche.

    Grüsse
    euer Klöppelnder
    Paddy
     
  8. #27 AC DC Master, 19.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Leitung Potentialausgleich

    WIR pressen und crimpenund que´tschen dfas ganze.
    ,
     
Thema:

Leitung Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Leitung Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich Gasleitung

    Potentialausgleich Gasleitung: Hallo Forum Laut Tabellenbuch soll eine vorhandene Gasleitung nach dem Isolierstück in den Potentialausgleich mit einbezogen werden. Die...
  2. Typ der Potentialausgleichsleitung

    Typ der Potentialausgleichsleitung: Wenn von der Potentialausgleichsschiene aus Rohre und andere Metallteile geerdet werden sollen, also als Festinstallation, ist ja eine Leitung mit...
  3. Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?

    Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?: Hallo, laut VDE ist ja in den Potentialausgleich auch die Gasleitung mit einzubeziehen. Letztens meinte aber in der Arbeit ein Geselle von uns...
  4. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  5. Leitungstyp nicht auffindbar

    Leitungstyp nicht auffindbar: Hallo Forum Ich hatte bereits Schwierigkeiten für eine Erdungsanlage NYY-J RE 1x16mm² zu finden, bin aber dann beim großen "C" fündig geworden....