Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?

Diskutiere Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey danke, werde ich so machen. Ich überlege noch wie ich geschickt in den Sicherungskasten hineinkomme aus dem Kabelkanal. Werde diesen denke...

  1. #21 bruce700, 29.06.2019
    bruce700

    bruce700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke,

    werde ich so machen. Ich überlege noch wie ich geschickt in den Sicherungskasten hineinkomme aus dem Kabelkanal. Werde diesen denke ich bis an den Kasten heranführen und durch die Unterseite des Kanals herausführen in die Wand und dann in den Sicherungskasten.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippe-HH, 29.06.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    @bruce700
    Der einreihige Sicherungskasten ist aber recht klein dimensioniert.
    Ich würde dir empfehlen denen auch gegen einem größeren auszutauschen (zu lassen)
    So hast du Nachrüstmöglichkeiten mit FI-Schaltern für die Anlage.
    Denn noch ist Chance, da die Wohnung noch leer steht wie ich das auf dem Foto sehe.
     
  4. #23 Strippe-HH, 29.06.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Wo ist denn dort eine Installationszone?
    Der TE hat das schon richtig gemacht.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Also meines wissens beginnt die Installationszone 10cm aus der Raumecke und ist 20cm breit.
    Bei Anschlüßen außerhab der Installtionszonen wird senkrecht die nächste erreicht.
    Und wenn mein Auge mich nicht trübt, liegt die Leitung ca. 5cm ausserhalb der Raumecke
     
  6. #25 bruce700, 30.06.2019
    bruce700

    bruce700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe heute die restliche Leitung durch den Flur bis in den Sicherungskasten hinein verlegt und anschließend alles sauber verputzt. Der enge Sicherungskasten war in der Tat ein Krampf. Hätte ich noch Zeit, würde ich diesen noch gegen einen größeren erneuern, dem ist leider nicht so :D.

    Vielen Dank euch alles für die guten Ratschläge!
    Bis zum nächsten Mal :).
     
Thema:

Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank

    Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank: Schönen Guten Tag, ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter auf, in dieser Zeit. Ich habe momentan Probleme mit der Auswahl einer Hauptzuleitung...
  2. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  3. Leitung vom HAK zum Zähler

    Leitung vom HAK zum Zähler: Wie befestigt ihr die Leitung vom HAK zum Zählerschrank ? z.B 25mm² Nym
  4. Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK: Hallo, die Leitung von meinem HAK zum Zähler ist mit 35 A vor ca 2 Jahren vom RWE abgesichert worden. Ich gehe stark davon aus das es sich um eine...
  5. Zähleranschlussleitung erneuern oder neuer Abgang vom RWE

    Zähleranschlussleitung erneuern oder neuer Abgang vom RWE: Hallo, Stehe vor der entscheidung einen neuen abgang vom RWE zu beantragen(wie teuer wird sowas überhaupt?) oder die Leitung vom HAK zum Zähler...