1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitung vom HAK zum Zähler

Diskutiere Leitung vom HAK zum Zähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitung vom HAK zum Zähler Wie lang ist denn die Leitung? Ich würde OBO SOM Abstandschellen 3082/34 nehmen. Die Stadtwerke hier in SH...

  1. #11 Pavel Chekov, 23.03.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    Wie lang ist denn die Leitung? Ich würde OBO SOM Abstandschellen 3082/34 nehmen. Die Stadtwerke hier in SH akzeptieren zb. keinen Kanal bzw. Rohr. Die möchten das die Leitung auf der ganzen länge "pur" zu sehen ist. Und Unterputz bzw mit Hakennägel wie eieiei beschreibt geht schon mal gar nicht!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    ca. 6m lang ist die Leitung...stimmt es denn das es die "schweren Schellen von Obo" nicht mehr gibt ?
    Die Schellen die du meinst sind aus Metall, sind doch auch nicht erlaubt oder ?
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    Nimm z.B. OBO Typ 733. Das hält bombenfest.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 23.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    Lt katalog sind sie noch zu bekommen.
    Die Schellen aus Metall sind zum Teil auch erlaubt, alternativ wäre auch die Blitz Iso von Obo.. Wobei ich die schweren immer gern genommen hab, einfach .. gut .. schnell.. leider teuer

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    Nägel- Gipsschellen - Nägel entfernen - putzen ist OK
    Nägel- Putzen nicht
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    War bei uns früher verboten, zumindest ohne Beilage.
     
  8. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    Bis zur Jahrtausendwende haben wir NYM grundsätzlich mit Hakennägeln befestigt, die blieben natürlich in der Wand.

    Dann gab es deshalb auf einer Baustelle ärger, und wir mußten wiederwillig auf Tellernäge/Nagelscheiben umsteigen. Anfangs eine umgewöhnung, im nachhinein aber wesentlich einfacher zu handhaben.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
  10. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitung vom HAK zum Zähler

    Danke für die vielen ratschläge
     
Thema:

Leitung vom HAK zum Zähler

Die Seite wird geladen...

Leitung vom HAK zum Zähler - Ähnliche Themen

  1. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  2. Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK: Hallo, die Leitung von meinem HAK zum Zähler ist mit 35 A vor ca 2 Jahren vom RWE abgesichert worden. Ich gehe stark davon aus das es sich um eine...
  3. Zähleranschlussleitung erneuern oder neuer Abgang vom RWE

    Zähleranschlussleitung erneuern oder neuer Abgang vom RWE: Hallo, Stehe vor der entscheidung einen neuen abgang vom RWE zu beantragen(wie teuer wird sowas überhaupt?) oder die Leitung vom HAK zum Zähler...
  4. DVBT mit Antennenleitungen vom Kabelanschluss

    DVBT mit Antennenleitungen vom Kabelanschluss: Habe in meinem Haus einen Kabelanschluss. Dieser geht ohne Verstärker direkt auf einen Splitter und verteilt über Standard Antennkabel (so weisses...
  5. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...