1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungen für den Außenbereich

Diskutiere Leitungen für den Außenbereich im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gibt es eigentlich spezielle Leitungen (aufputz) für den Außenbereich, also eigentlich geht es um nicht geschlossene Garagen und ein Stück nach...

Schlagworte:
  1. #1 lesh, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich spezielle Leitungen (aufputz) für den Außenbereich, also eigentlich geht es um nicht geschlossene Garagen und ein Stück nach ganz Außen zum Licht eventuell. Reichen da die normalen NYM-J Mantelleitungen und gibt es da große Qualitätsunterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 19.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungen für den Außenbereich

    NYM ist nicht UV-fest. Das legt man draußen in Schutzrohr oder nimmt NYY.

    Qualitätsunterschiede gibt es stets und überall :D
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Leitungen für den Außenbereich

    Ist schon ein Unterschied zwischen Lada und Rolls Royce und es ist nicht nur der Preis.
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitungen für den Außenbereich

    Auch das Rohr muss UV-beständig sein.

    Lutz
     
  6. #5 Jörg67, 19.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungen für den Außenbereich

    Das wäre sinnvoll.

    Und ich hab nen Rolls in der Kundschaft der mich regelmäßig in den Wahn treibt. Aber schön isser.
     
Thema:

Leitungen für den Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Leitungen für den Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  3. Spannungsprüfer für unterbrochene Leitungen im 12V-Bereich gesucht

    Spannungsprüfer für unterbrochene Leitungen im 12V-Bereich gesucht: Hallo, gibt es einen Spannungsprüfer für unterbrochene Leitungen im 12V-Gleichstrom-Bereich? Berührungslos wäre von Vorteil, da die Kabel nicht...
  4. Verlegeart für Leitungen im Rohr im Estrich

    Verlegeart für Leitungen im Rohr im Estrich: Hallo Leute, beschäftige mich im mom mit dem Thema Verlegearten von Kabel und isolierten Leitungen. Wenn ich jetzt gemauertes Haus habe, wo ich...
  5. Load Balancer für 2 Zuleitungen - gibts sowas?

    Load Balancer für 2 Zuleitungen - gibts sowas?: Hallo liebe Experten/innen, Ich habe in einem Anbau im Haus meiner Eltern zwar einen eigenen Stromanschluss, habe aber zusätzlich noch einen...