1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungen in der Wand finden

Diskutiere Leitungen in der Wand finden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, habe ein paar kabel(stromlos und isoliert) die ich leider in keiner Untervertielung finde. Gibt es für solche zwecke einen...

  1. rumfen

    rumfen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe ein paar kabel(stromlos und isoliert) die ich leider in keiner Untervertielung finde. Gibt es für solche zwecke einen Leitungssucher??

    Oder was schlgt ihr vor wie ich diese Kabel am beseten finden kann. Wie obe schon beschrieben sind diese in der Wandverklegt und ein 30 cm Stück kommt immer aus der Wand hervor.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungen in der Wand finden

    Am besten findet man sowas mit Erfahrung wie die sachen verlegt werden. Und dann alles oeffnen und nachsehen und mit dem Messgeraet schauen.
    Wenn man ein Leitungssuchgeraet hat, mit dem man auf der einen Seite einen Sender ans Kabel haengt und dann mit dem Empfaenger sucht, kann man natuerlich auch sowas versuchen.

    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  5. rumfen

    rumfen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungen in der Wand finden

    @bigdie

    hast du das gerät schon einmal selber ausbrobiert?? Kann man mit dem Gerät wirklich unter der Wand messen??

    MFG
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungen in der Wand finden

    der Beha 2032 eignet sich für sowas hervorragend. Dürfte für deine Zwecke allerdings zu teuer sein.

    Mit dem Gerät von E L V kommt man sicherlich ein wenig in die Wand rein, die Frage ist nur wie tief...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Leitungen in der Wand finden

    Das Gerät nicht, aber ich hatte mal was ähnliches. Das hat ziemlich gut funktioniert.
     
  8. rumfen

    rumfen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungen in der Wand finden

    Genau das ist ja auch meine befürtung beim gerät von ***, nicht das es das nicht kann aber wenn ich für sio ein Gerät Geld ausgebe möcht ich auch das es funktioniert.

    Beha 2032 ist mir persönlich zu teuer, aber sonst bestimmt ehr das richtige. Kann man sich so ein Gerät wohk bei einer Elektrofirma ausleihen??

    MFG
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitungen in der Wand finden

    Dann kannst Du es zurückgeben.

    Oder im Werkzeugverleih fragen.

    Lutz
     
Thema:

Leitungen in der Wand finden

Die Seite wird geladen...

Leitungen in der Wand finden - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Unterschiede bei den Leitungen und Steckverbindern

    Unterschiede bei den Leitungen und Steckverbindern: Hallo, Ich hoffe, dass ich hier im Forum eine Antwort bekomme. Wie kann ich an den Maschinenanlagen anhand der Leitungen und Steckverbinder...
  3. NYM oder Leerrohr mit Aderleitungen

    NYM oder Leerrohr mit Aderleitungen: Hallo zusammen, wir überlegen den Kauf eines Hauses und haben ein schönes gefunden. Leider sehr sanierungsbedürftig, aber das schreckt mich...
  4. Leitungen mit Stoffmantel im Rohr verlegt, durchziehen neuer Adern möglich ?

    Leitungen mit Stoffmantel im Rohr verlegt, durchziehen neuer Adern möglich ?: Hallo, ich sollte bei meinen Großeltern eine Lampe aufhängen, hierbei habe ich festgestellt das es sich um Stoffleitungen handelt und diese...
  5. Verlegung von Netzwerkkabeln neben anderen Niedervoltleitungen

    Verlegung von Netzwerkkabeln neben anderen Niedervoltleitungen: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verlegen von Netzwerkkabeln (Cat 5e): Ich habe mehrere Netzwerkkabel (Cat 5e) in einem Kabelkanal verlegt....