Leitungsberechnung Erdreich

Diskutiere Leitungsberechnung Erdreich im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo nochmal, Bin mir nicht schlüssig aus welcher Tabelle in der VDE ich mir den Iz für direkt im erdreich verlegte Kabel holen soll. Die VDE...

1. #1 Cartman, 10.02.2009
    Cartman

Cartman Schlitzeklopfer

Hallo nochmal,

Bin mir nicht schlüssig aus welcher Tabelle in der VDE ich mir den Iz für direkt im erdreich verlegte Kabel holen soll.

Die VDE 0100-520 verweist mich auf die Verlegeart B2 bzw. C da "zz.nicht genormt"

Die VDE 0298-4 hat in der Tabelle Verlegung in einem Rohr im Erdreich mit einem verweis bei direkter Verlegung den Faktor 1,17 einsetzen zu dürfen.

Mein Problem:
    Ich bekomme (gerade bei grösseren Querschnitten) völlig unterschiedliche Strombelastbarkeiten raus.?!?

<nicht versteh!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitungsberechnung Erdreich

Die Seite wird geladen...

Leitungsberechnung Erdreich - Ähnliche Themen

1. dieleitungsberechnung, Drehstrom

dieleitungsberechnung, Drehstrom: http://www.dieleitungsberechnung.de/?page_id=77 Hallo, für eine Leitung in den Garten bis zum Gartenhaus möchte ich berechnen, ob ich dort eine...
  2. Leitungsberechnung

Leitungsberechnung: Hallo zusammen, schöne Weihnachten an alle!! Habe ein fachliches Problem: Bei der Formel, mit der man den zulässigen Spannungsabfall (3%)...
  3. Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom

Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom: Hallo, warum kommen bei dieleitungsberechnung.de denn kleinere Querschnitte raus, wenn man die gleiche Berechnung für Drehstrom macht, bei...
  4. Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen: Hallo ich bin neu in diesem Forum, und ich habe eine Frage bezüglich der optimalen Erdleitung (NYY-J ist klar) für Windkraftanlagen. Aber ab...
  5. leitungsberechnung

leitungsberechnung: hallo an alle, folgende anlage: renz briefkastenanlage mit 12 klingeltastern, jeder klingeltaster besitzt ein softtite birnchen mit 1,2watt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden