Leitungsberechnung Erdreich

Diskutiere Leitungsberechnung Erdreich im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo nochmal, Bin mir nicht schlüssig aus welcher Tabelle in der VDE ich mir den Iz für direkt im erdreich verlegte Kabel holen soll. Die VDE...

  1. #1 Cartman, 10.02.2009
    Cartman

    Cartman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Bin mir nicht schlüssig aus welcher Tabelle in der VDE ich mir den Iz für direkt im erdreich verlegte Kabel holen soll.

    Die VDE 0100-520 verweist mich auf die Verlegeart B2 bzw. C da "zz.nicht genormt"

    Die VDE 0298-4 hat in der Tabelle Verlegung in einem Rohr im Erdreich mit einem verweis bei direkter Verlegung den Faktor 1,17 einsetzen zu dürfen.

    Mein Problem:
    Ich bekomme (gerade bei grösseren Querschnitten) völlig unterschiedliche Strombelastbarkeiten raus.?!?

    <nicht versteh!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leitungsberechnung Erdreich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitungsberechnung Erdreich

Die Seite wird geladen...

Leitungsberechnung Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  2. dieleitungsberechnung, Drehstrom

    dieleitungsberechnung, Drehstrom: http://www.dieleitungsberechnung.de/?page_id=77 Hallo, für eine Leitung in den Garten bis zum Gartenhaus möchte ich berechnen, ob ich dort eine...
  3. Leitungsberechnung

    Leitungsberechnung: Hallo zusammen, schöne Weihnachten an alle!! Habe ein fachliches Problem: Bei der Formel, mit der man den zulässigen Spannungsabfall (3%)...
  4. Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom

    Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom: Hallo, warum kommen bei dieleitungsberechnung.de denn kleinere Querschnitte raus, wenn man die gleiche Berechnung für Drehstrom macht, bei...
  5. Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

    Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen: Hallo ich bin neu in diesem Forum, und ich habe eine Frage bezüglich der optimalen Erdleitung (NYY-J ist klar) für Windkraftanlagen. Aber ab...