1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

Diskutiere Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich bin neu in diesem Forum, und ich habe eine Frage bezüglich der optimalen Erdleitung (NYY-J ist klar) für Windkraftanlagen. Aber ab...

Schlagworte:
  1. esuwi

    esuwi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu in diesem Forum, und ich habe eine Frage bezüglich der optimalen Erdleitung (NYY-J ist klar) für Windkraftanlagen.
    Aber ab welcher Strecke werden NAYY-9 eingesetzt?
    Welche Faktoren spielen eine Rolle?
    Kann ein Kabel zu gross sein ?
    Wir vertreiben Windkraftanlagen, aber wir haben wenig Wissen,wie man eine Leitung auslegt.

    Strecke des Kabel vom Generator zum Wechselrichter ?

    3 KW bei 50m bei 100m bei 200m bei 300m und weiter
    10 KW bei 50m bei 100m bei 200m bei 300m und weiter
    20 KW bei 50m bei 100m bei 200m bei 300m und weiter
    30 KW bei 50m bei 100m bei 200m bei 300m und weiter
    50 KW bei 50m bei 100m bei 200m bei 300m und weiter
    100 KW bei 50m bei 100m bei 200m bei 300m und weiter


    Im Programm haben wir Anlagen von 3 bis 100 KW und haben immer wieder unterschiedliche Informationen.
    Ich hoffe auf interesante Beiträge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 22.07.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

    da müsste man wissen, welche Spannung und welche Stromart (=/1~/3~) der Generator erzeugt und wieviel % Spannungs- und Leistungsverlust zulässig sind . . .
     
  4. esuwi

    esuwi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

    Danke für die schnelle Info , werde mich gleich darum kümmern.
     
Thema:

Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

Die Seite wird geladen...

Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen - Ähnliche Themen

  1. Programm für die Leitungsberechnung

    Programm für die Leitungsberechnung: Hallo, ihr kennt sicherlich mein Programm zum Thema Spannungsfall: www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip Die nächste Ausbaustufe des Programms...
  2. Leitungsberechnung

    Leitungsberechnung: Hallo zusammen, schöne Weihnachten an alle!! Habe ein fachliches Problem: Bei der Formel, mit der man den zulässigen Spannungsabfall (3%)...
  3. Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom

    Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom: Hallo, warum kommen bei dieleitungsberechnung.de denn kleinere Querschnitte raus, wenn man die gleiche Berechnung für Drehstrom macht, bei...
  4. leitungsberechnung

    leitungsberechnung: hallo an alle, folgende anlage: renz briefkastenanlage mit 12 klingeltastern, jeder klingeltaster besitzt ein softtite birnchen mit 1,2watt....
  5. Leitungsberechnung.pdf in Version 2.0

    Leitungsberechnung.pdf in Version 2.0: Hallo, die Arbeiten an einer neuen Version der geliebten PDF haben begonnen (über 10GB Trafik erzeugt die kleine PDF auf meinem Server im Monat)....