1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungskanal färben?

Diskutiere Leitungskanal färben? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da ich bei meiner Elektrosanierung mit einigen Leitungen ja auch von einer Flurseite auf die andere kommen muss, aber die Decke mit braunem Holz...

  1. Dirk.D

    Dirk.D Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bei meiner Elektrosanierung mit einigen Leitungen ja auch von einer Flurseite auf die andere kommen muss, aber die Decke mit braunem Holz zugeschlagen ist, dachte ich mir, der einfachste Weg wäre ein Kanal an der Decke zu befestigen.
    Im Internet finde ich fast nur weißen Kanal.
    Kann man den Kanal von außen streichen oder mit Folie bekleben?

    Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitungskanal färben?

    Einfach so Farbe drauf gibt keinen. Ich würde es nicht tun. Folie weiss ich nicht. Es gibt aber auch braunen Kanal z.B. im Baumarkt.

    Lutz
     
  4. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungskanal färben?

    streichen wäre nicht schön aber lackieren geht
     
  5. #4 kalledom, 08.06.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Leitungskanal färben?

    Wo ist denn da der Unterschied ? Ist das nicht in beiden Fällen Farbe, die auf den Kunststoff-Kanal aufgebracht wird (im einen Fall mit Pinsel oder Rolle, im anderen Fall mit einer Sprühpistole) und die nach einiger Zeit abblättert ?
     
  6. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungskanal färben?

    lack kann man auch streichen und hält besser auf plastik oder blätter die farbe von deinem auto ab? ist auch manches Plaste gemisch
     
  7. #6 kalledom, 08.06.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Leitungskanal färben?

    Nein, da blättert nichts ab, weil das Autoblech mit großem Aufwand mehrmals grundiert und vorbehandelt wurde, damit der Lack für immer haften bleibt.
    Der Kabelkanal ist nicht grundiert und / oder vorbehandelt, weil kein Lack da drauf halten muß. Im Gegenteil, da soll möglichst überhaupt nichts dran haften bleiben.
     
  8. #7 Lötauge35, 08.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leitungskanal färben?

    die Klebefolien sind zwar nicht ganz billig,

    aber dafür haften diese superfest und sieht auch schön aus.
     
  9. #8 AC DC Master, 09.06.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leitungskanal färben?

    kauf einfach ein braunen kanal ! wer sich die mühe macht und den weissen zu streichen ob nun mit lack, wasserfarbe usw.ist völlig egal! wozu sich die arbeit schwer machen wenn es schon braunen kanal gibt! aber wenn man schon sich die mühe machen will, sollte man den weissen kanal vorbehandeln und das ist arbeit und mühe hoch 4 würde ich sagen. aber wer spaß daran hat, sollte man nicht aufhalten.
     
  10. Dirk.D

    Dirk.D Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungskanal färben?

    Danke für die Antworten.
    Hab gesehen dass es im Baumarkt auch braunen Kanal gibt.
    2m kosten so ca. 5 € - je nach Größe.
    Ist ok. Streichen werde ich wohl nicht, evtl. wenn der Farbton zu weit abweicht mit Folie bekleben.
     
Thema:

Leitungskanal färben?

Die Seite wird geladen...

Leitungskanal färben? - Ähnliche Themen

  1. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  2. Zuleitung verlängern - Adernfarben

    Zuleitung verlängern - Adernfarben: Hallo, hier soll eine Zuleitung zwischen Zählerkasten und einer UV in der Garage verlängert werden. Bei der alten Leitung ist die Zuordnung L1 -...
  3. Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Kabeln, die aus der Decke kommen. Bei mir sind es drei. Ein kurzes Rotes und 2 längere in Grau und Gelb. Die...
  4. Aderfarben bei einer Steuerung?

    Aderfarben bei einer Steuerung?: Hallo! Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen. Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu...
  5. Kabelfarben

    Kabelfarben: Wir haben durch einen Wasserschaden in unserem Reihenhaus festgestellt, das von uns aus 4 Kabel zum Haus der Nachbarn führen. Es wurde von unserem...