1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

Diskutiere Leitungskreuzung / Verlegungsproblem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem Hallo HOBI06, Wo ist das Problem,Gerade verlegen,Klemmkasten dazwischen und dann senkrecht runter....

  1. #11 Klemme 0, 07.10.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Hallo HOBI06,
    Wo ist das Problem,Gerade verlegen,Klemmkasten dazwischen und dann senkrecht runter.
    Kannste Rohr nehmen,und das mit dem Abstand zu den vorhanden Leitungen ist wohl nicht schwer!
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Was ist denn da an die Leitung noch angebunden?

    Sieht aus der ferne aus wie H07V-K 10mm² blau?

    Zur Verlegung:
    Einfach ablemmen, unter die Rohre noch ein zusätzliches montieren, einziehen und freuen.
     
  4. #13 Jörg67, 07.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Dann müßte ich das aber rechts in der Ecke unter den anderen durchfummeln, und da ist's zu eng. Oder drüber, wird aber auch nicht wirklich schön. Und da kommt ja noch eines dazu!

    Aber'n gutes Auge haste, das ist ein H07V-K 10mm² :D
    Ersetzt den im Kabel fehlenden PE. Ich hatte grad nur blau. Wird in dem Zuge noch durch NYM 1x10 ge/gr ersetzt.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 08.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Tss, das haben wir dann ja überlesen... Provisorien sind oftmals das einzige was bestehen bleibt ;)

    Ist bei der Abzweigdose die eine Einführung doppelt belegt ??


    Mfg Dierk
     
  6. #15 Jörg67, 08.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Tsee, das hast Du ja schon in einem anderen Thread überlesen, in dem wir das bereits kurz- und kleindiskutiert hatten :D


    Das mußte damals ruckzuck gehen, sonst hätte ich plötzlich ohne Strom da gestanden. Und da hab ich mir in der Not die Rolle mit dem blauen geschnappt. Alternativ hätte ich auch 5 Meter weiter (da verzweigt sich das 25²) den PEN aufteilen können, so war's mir sympathischer und geschadet hat es nicht ;)

    Hmja, die zwei gehen zusammen rein.. weil da irgendein Heini die Durchführung derart groß aufgeschnippelt hat, daß auch drei noch passen würden und da waren auch drei drin :D

    Kann ich ja ändern und das eine schön gerade oben einführen.
     
  7. #16 Germanbull, 09.10.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Mein Ketchup dazu :)

    Auf Abstandsschellen an Wänden

    [​IMG]
     
  8. #17 Jörg67, 09.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Hm, auch ne interessante Variante :D

    Allerdings läßt sich dieses 25² nur ungern biegen, das ist nämlich über 30 Jahre alt und hat diese gummiartige schwarze Zwischenlage - und die ist bretthart :D

    Ich glaub bald ich kauf 'n neues. Mit 5 Adern, dann hat der Unfug da ein Ende..
     
  9. #18 Germanbull, 09.10.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem


    :D:D:D Wahrscheinlich am besten so.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    Versuchs mal mit der Heissluftpistole.
     
  11. #20 Jörg67, 09.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungskreuzung / Verlegungsproblem

    13,- Euro der Meter. Boah ey :D
     
Thema:

Leitungskreuzung / Verlegungsproblem