1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leitungsquerschnit

Diskutiere leitungsquerschnit im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: leitungsquerschnit Mir komm gleich die Tränen! Was erwartest Du von einem Buch? Das alles was Du wissen möchtest gebündelt auf einer Seite...

  1. #21 DanielB, 28.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: leitungsquerschnit

    Mir komm gleich die Tränen!

    Was erwartest Du von einem Buch?
    Das alles was Du wissen möchtest gebündelt auf einer Seite steht!?

    Hör auf zu träumen!

    Nicht das Buch ist das chaotisch, sondern Du selber bist es!
    Jedes Thema bedingt ein Vorwissen, auf das es aufbaut. Wenn Du also meinst ein Thema wäre ungenau, dann liegt es vileicht auch daran, das der Autor des Buches ein Vorwissen vorraussetzt. Ein Vorwissen was du noch nicht hast! Oder erwartest Du, das er bei jedem Thema bei Null anfängt. Wie dick soll den das Buch werden?
    Zum anderen solltest Du lernen Bücher zu lesen! Häufig stehen dor Fußnoten oder Randvermerke die einem auf etwas Hinweisen. z.B. Wo ich etwas Querlesen kann!
    Und auch Du kannst dir Notizen und Hinwese auf die jeweilige Buchseite schreiben. z.B. ein Fragezeichen, für habe ich noch nicht verstanden!

    Das alles ist nun mal Zeitaufwändig!
    Und da wären wir bei deinem Problem, diese Zeit möchtest Du nicht investieren!

    Fang also an dein Chaos aufzuräumen.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bigkracker, 28.01.2009
    bigkracker

    bigkracker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: leitungsquerschnit

    Ich sage mal Danke an alle die mir wenigstens kleine Tipps gegen haben,
    Für die leute die den ganzen tag nichts zu tun haben als Leute anzugreifen sage
    ich "Das Forum ist für leute da die alles wissen und keine Fragen haben"
    Ich habe nicht gesagt,dass ihr mir das Thema erklären sollt ich wollte nur die Formel haben. Den rest kann ich mir selber auseinander flücken naja habe im großen ganzen
    schon freundlichere Foren erlebt. PS: Foren sind zum Austausch
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: leitungsquerschnit

    Wenn Du eine Formelsammlung oder ein Tabellenbuch dein Eigen nennst, solltest Du schon auch als Azubi die Formeln selber herleiten können bzw. wenn sie in den Büchern stehen umstellen können.
     
  5. #24 bigkracker, 28.01.2009
    bigkracker

    bigkracker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: leitungsquerschnit

    1,73*I*l*1 /56*delta U Das ist doch die richtige Formel oder etwa nicht
     
  6. #25 Salzstange, 29.01.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: leitungsquerschnit

    An das Forum!
    ich habe diesen Thread einmal etwas verfolgt. Es ist schon traurig, wie hier miteinander umgegangen wird.
    Hier wird jedem Laien 1001 mal erklärt wie er eine Lampe anzuschließen hat aber wenn jemand einmal eine Frage stellt die nicht jeder Hinz und Kunz beantworten kann werden sofort die Sprüche gekloppt.
    Für mich ist das schon ein gutes Zeichen da er dieses Thema wohl verpasst hat sich selbst, eben mit Hilfe des Forums, diesen Stoff beizubringen versucht. Das gibt es nicht bei vielen.
    Helft ihm oder lasst es bleiben!
    Das ihm die Antwort nicht auf dem Silberteller präsentiert wird ist ja ok, aber für einen guten Tipp ist wohl jeder dankbar. Jeder von uns, IHR auch.

    So das musste mal raus.
    @bigkracker
    wenn du immer noch fragen dazu hast, schreib mir ne pm mit der genauen aufgabe und dann bekommen wir das schon hin

    Gruß
    Daniel
     
  7. #26 Positive Flanke, 29.01.2009
    Positive Flanke

    Positive Flanke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: leitungsquerschnit

    Hallo Salzstange,
    nicht böse sein, aber du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Bigkracker wurde doch weitergeholfen und von daher ist doch alles in Ordnung.

    Die Lehrlinge in der Firma in der ich arbeite wollen immer den Hintern hinterhergetragen bekommen, manch einer ist im 4.Lehrjahr immer noch vollkommen unselbstständig. Und dann natürlich noch die Jungens die ständig versuchen sich vor der Arbeit zu drücken. Da muss man dem Lehrling halt die kurze Leine geben anstelle der langen Leine sonst hat man selber auf der Baustelle ganz schön zu leiden wenn der Kollege "Stift" einem im Stich lässt.

    Der Lehrling soll ja später in seinem gelernten Beruf 'Selbstständig' arbeiten können. Und dazu muss der Monteur seinem Schützling halt auch klarmachen das ständige Ausreden einfach nicht in Ordnung sind.

    Ich hatte damals Elektroinstallateur gelernt wo die Zwischenprüfung nicht mit in die Gesellenprüfung mit einfließt. Heute zählt die Zwischenprüfung schon 40%, also heißt es für die Lehrlinge von Anfang an richtig Gas zu geben. Und dazu gehört halt auch das der Stift weiß wo in seinem Tabellenbuch die Formeln stehen.


    also nicht böse sein 'bigkracker' ich bin mir sicher das dich niemand anpöbeln wollte.

    mfG
     
  8. #27 Salzstange, 29.01.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: leitungsquerschnit

    Da gebe ich dir zu 100% recht!

    Natürlich sollten sie selbstständig arbeiten aber ein kleiner sachlicher Tip, der hier nur sehr zögerlich kam, und alles wäre in Ordnung gewesen.

    Und so ab und zu ist ein Elefant ja auch nix schlimmes :-)

    Tschö mit ö

    Gruß
     
  9. #28 trekmann, 29.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: leitungsquerschnit

    Der Azubi muss erstmal von Hand rechnen lernen. Sonst lernt er es nie...:kopfstrei
     
  11. #30 AC DC Master, 29.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: leitungsquerschnit

    moinsen. juhhu! klar sollte man jeden helfen er eine frage hat. aber hausaufgaben sollte man erstmal alleine versuchen hin zu bekommen. sollte es dannn noch scheitern gibt es immer noch erst den pauker und dann können wir gerne helfen. klar hat sich der eine oder andere sich voll daneben benommen. man muß nicht noch drauf hauen und sprüche klopfen wie ein großer, wobei doch jeder von uns klein angefangen hat. traurig das es alt gesellen gibt und tolle sprücheklopfer die immer noch nichts gelernt haben aus solchen situationen. jeder ist doch froh über eine hilfe oder einem rat. er war krank, das ist schon scheiße genug. zu dem thema ende.
    an positive flanke: also ganz ehrlich, wer so eine arbeitsmoral an den tach legt, der gehört auchnicht ins handwerk bzw. in die lehre. anscheinend habt ihr wirkliche probleme mit den azubis. hätte ich mich damals quer gestellt, hätte ich gleich meine koffer packen können. nee, dann müßt ihr mal den jungen loiuten in den arsch treten und der chef soll sich mal seiner sache annehmen. wozu habt ihr denn den? ganz unter uns, ich würde mich weigern einen solchen hohlklotz mit zu nehmen. lieber alleine auf dem bau als 100 mal dem lehrling was bei zu bringen. das im allgemeinen bei etlichen azubis die moral und leistung nicht das beste ist, hört man ja aus anderen gewerken auch. schade an die azubis die sich mühe geben und versuchen etwas vom stoff zu kapieren und leistung zeigen. schade das es mit der jugend und mit uns abwärts geht. denkt an eure rente ! ! !
     
Thema:

leitungsquerschnit

Die Seite wird geladen...

leitungsquerschnit - Ähnliche Themen

  1. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

    Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  2. Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen

    Leitungsquerschnitt für LED-Stripe bestimmen: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lichtdecke gebaut. Dort soll ein umlaufender LED-Stripe oder Schlauch für indirekte Beleuchtung rein. Da...
  3. Leitungsquerschnitt für 5kW / 380V

    Leitungsquerschnitt für 5kW / 380V: Hallo in die Runde, meine Frage ist, ob ich den Leitungsquerschnitt für die Installation von meinem Dampferzeuger für´s Dampfbad richtig...
  4. Leitungsquerschnitt berechnen

    Leitungsquerschnitt berechnen: Moin zusammen, ich muss den Leitungsquerschnitt für die Einspeisekabel (Kupfer) von einem Trafo zu einem BHKW berechnen. Habe folgende Angaben...
  5. Leitungsquerschnitte Wärmedämmung

    Leitungsquerschnitte Wärmedämmung: Hallo, ich bin gerade dabei eine DG Wohnung zu sanieren und dabei auch die gesamte Elektroinstallation zu erneuern. Da ich eh die Dachschrägen...