1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

Diskutiere Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch? Alle Stroeme im Neutralleiter im Haus suchen sich den geringsten...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Das ist genau der Fehler, wenn sie den Weg des geringsten Widerstands gehen würden, würde der Strom nur einen Weg gehen und sich nicht aufteilen, das tut er aber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Ja gut was ich damit gemeint habe ist, das sich die Stroeme nach dem Ohmschen Gesetz auf alle Verbindungen aufteilen.


    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Das war mir schon klar, nur dieser blöde Satz mit dem geringsten Widerstand passt da nicht hin und ärgert mich immer.
    Viel interressanter wäre mal zu wissen, warum die Spannung zwichen N und PE so hoch ist, Ich Tippe mal auf TT-Netz.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Dann tuts mir sehr leid das ich so bloed bin und solche Saetze schreibe und dich damit aergere.
    Ich lasse mich gerne korrigieren und formuliere mich manchmal vllt nicht Optimal, aber ich finde man kann das auch "netter" sagen.


    gruss
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    War nicht so böse gemeint. :kopfstrei
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Er zeigt an ob das wirklich Spannung anliegt und nicht was blindes. Ich tippe immer noch auf einen Messfehler…

    Lutz
     
  8. #17 bigdie, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

    Zwichen N und PE sind selbst im TT-Netz nicht mehr als 3-4 Ohm. Was soll es da nützen, wenn du bei deinem Duspol 400 oder 500 Ohm zuschaltest?
    Nachtrag:
    So ein Benning Duspol hat einen Anzeigefehler von +- 2% vom Endwert (Meßbereich 80V) bedeutet der kann 1,6V zuviel oder zu wenig anzeigen. Ich möchte mal wissen, wie du da vernünftig 2,5V messen willst?
     
Thema:

Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch?

Die Seite wird geladen...

Leitungsschutzschalter gibt bei im geöffneten Zustand Spannung durch? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  2. Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig

    Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig: Hallo zusammen, beim aufräumen sind mir wieder meine vielen vor Jahren zuviel gekauften 1poligen LS-Schalter begegnet. Ist es eigentlich noch...
  3. verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?

    verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?: Hallo miteinander, eines vorweg, Strom ist überhaupt nicht meine Sache, also bitte ich, "trollogerecht" zu antworten :). Hatte mit meinem...
  4. welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

    welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?: Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...
  5. Standbohrmaschine abgesichert mit "K20" Leitungsschutzschalter?

    Standbohrmaschine abgesichert mit "K20" Leitungsschutzschalter?: Hallo Ich habe mir gerade die Güde GSB 20/12 LR mit 400 Volt gekauft! Die Maschine hat P1=800 Watt. Mein Drehstromanschluss ist mit 3 alte "K20"...