Leitungsschutzschalter prüfen

Diskutiere Leitungsschutzschalter prüfen im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab nochmal mit dem Versuchaufbau experimentiert. Das Mikrophon hat nun noch einen einfachen Transistorverstärker bekommen. Viel schlauer bin ich...

1. toshi

toshi Leitungssucher

Hab nochmal mit dem Versuchaufbau experimentiert. Das Mikrophon hat nun noch einen einfachen Transistorverstärker bekommen. Viel schlauer bin ich aber noch nicht. Außer vielleicht, daß ein hier erzeugtes Schallsignal viel länger ist, als der eigentliche Schaltvorgang.

gelb ist das Mikrophon-Signal (Kanal 1)
    Blau ist der Strom
    rot ist die Spannung

Ich glaube:
    in den ersten 10µs beim Erzeugen des Kurzschlusses (wenn sich die Kontakte schon fast berühren) gibt es die ersten Funkenüberschläge - siehe Bild SDS0002
    Nach 2ms sehe ich ein Signal am Mikrophon. Hier beginnt sich der Bolzen der magnetischen Schnellauslösung des LSS zu bewegen
    nach 5ms ist der Stromkreis getrennt und der Lichtbogen gelöscht.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitungsschutzschalter prüfen

Die Seite wird geladen...

Leitungsschutzschalter prüfen - Ähnliche Themen

1. welcher Leitungsschutzschalter passt

welcher Leitungsschutzschalter passt: Hallo liebe Elektrotechniker! Ich suche einen passenden Leitungsschutzschalter, der auf dieses System drauf passt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Hager, Rückruf bestimmter Leitungsschutzschalter der Baureihe 10 kA

Hager, Rückruf bestimmter Leitungsschutzschalter der Baureihe 10 kA: https://www.hager.de/unternehmen/rueckruf-ls-schalter-10-ka/923946.htm
  3. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  4. Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig

Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig: Hallo zusammen, beim aufräumen sind mir wieder meine vielen vor Jahren zuviel gekauften 1poligen LS-Schalter begegnet. Ist es eigentlich noch...
  5. verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?

verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?: Hallo miteinander, eines vorweg, Strom ist überhaupt nicht meine Sache, also bitte ich, "trollogerecht" zu antworten :). Hatte mit meinem...