1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsstilllegung

Diskutiere Leitungsstilllegung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, gibt es irgendwelche Vorschriften was man mit toten Leitungen in einem Verteiler macht ? Ich frage weil ich eine Steckdose abgeklemmt habe,...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gibt es irgendwelche Vorschriften was man mit toten Leitungen in einem Verteiler macht ?
    Ich frage weil ich eine Steckdose abgeklemmt habe, welche nicht mehr genutzt werden kann. Die 3 toten Kabel habe ich zusammen im Verteiler in eine Wago-Klemme gemacht.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 19.09.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsstilllegung

    und die Wago nicht lose in den Verteiler gelgt, sondern befestigt.

    dann wäre es schon ordentlich gelöst. Denn lt. Vorschrift keine losen/"freifliegenden" Klemmen im Verteiler.

    Wenn du noch eine Beschriftung an der Leitung spendierst: sogar sehr ordentlich.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsstilllegung

    Danke für die Antwort, Beschriftung hatte ich auch gemacht. Wie macht man eine Befestigung, mit Kleber ? Da ist ziemlich wenig platz.
     
  5. #4 Elektro, 19.09.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Leitungsstilllegung

    WAGO 273-150 Befestigungsadapter
     
  6. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsstilllegung

    Ah ok Danke, sowas kannte ich überhaupt nicht...

    MfG
     
Thema:

Leitungsstilllegung