Leitungsstilllegung

Diskutiere Leitungsstilllegung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, gibt es irgendwelche Vorschriften was man mit toten Leitungen in einem Verteiler macht ? Ich frage weil ich eine Steckdose abgeklemmt habe,...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gibt es irgendwelche Vorschriften was man mit toten Leitungen in einem Verteiler macht ?
    Ich frage weil ich eine Steckdose abgeklemmt habe, welche nicht mehr genutzt werden kann. Die 3 toten Kabel habe ich zusammen im Verteiler in eine Wago-Klemme gemacht.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leitungsstilllegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 19.09.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leitungsstilllegung

    und die Wago nicht lose in den Verteiler gelgt, sondern befestigt.

    dann wäre es schon ordentlich gelöst. Denn lt. Vorschrift keine losen/"freifliegenden" Klemmen im Verteiler.

    Wenn du noch eine Beschriftung an der Leitung spendierst: sogar sehr ordentlich.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsstilllegung

    Danke für die Antwort, Beschriftung hatte ich auch gemacht. Wie macht man eine Befestigung, mit Kleber ? Da ist ziemlich wenig platz.
     
  5. #4 Elektro, 19.09.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Leitungsstilllegung

    WAGO 273-150 Befestigungsadapter
     
  6. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsstilllegung

    Ah ok Danke, sowas kannte ich überhaupt nicht...

    MfG
     
Thema:

Leitungsstilllegung