1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

Diskutiere Leitungsverlängerung in abgehängter Decke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke Ich denke mal wir reden hier von z.B LI2GY , PTFE usw. Lautsprecherleitung und Stoffmantel mag man...

  1. #11 Kaffeeruler, 05.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    92
    AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

    Ich denke mal wir reden hier von z.B LI2GY , PTFE usw.
    Lautsprecherleitung und Stoffmantel mag man einem Laien hier sicher verzeihen, das muss niemand wissen wie die Leitungstypen sich nennen könnten

    Es gibt dafür passende Sätze mit längeren Leitungen bzw. Verlängerungen, Steckerfertig.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yoyoba

    yoyoba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

    Naja was heißt passende Sätze, ich brauche ja nur die Leitung der Lampen mit der NYM-Leitung verbinden... Wie sehe da jetzt die korrekte Lösung für aus?
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

    Hast Du mal einen link was Du so nehmen würdest? Ich will mir mal so ein Teil hinlegen. Man weiss ja nie. Danke.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

    Über die Trafos würde noch nichts geschrieben. Elektronische Trafos mögen keine Verlängerungen. Sollte in der Beschreibung stehen.

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

    Er meint keinen Rohrdraht, sondern die temperatorfeste Leitung an den Fassungen von Halogendownlights. Die sind normalerweise in keiner Dose. Bei ordentlichen Leuchten ist da irgendwo eine meißt Keramik Lüsterklemme angeschraubt, bei den weniger ordentlichen liegt die dann irgendo in der Decke herum oder man erbarmt sich, und nimmt einen Kabelbinder.
     
  7. yoyoba

    yoyoba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

    Es sind konventionelle Trafos, keine elektronischen. Hm nachdem wir nun geklärt haben wie die Leitungen aussehen wäre nun nur noch die Frage wie sie miteinander verbunden werden, einfach Lüsterklemmen in normaler Abzweigdose schien ja nicht die beste Lösung zu sein?!
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Leitungsverlängerung in abgehängter Decke

Die Seite wird geladen...

Leitungsverlängerung in abgehängter Decke - Ähnliche Themen

  1. spannungsabfall 12V Batterie bei 6 m Leitungsverlängerung

    spannungsabfall 12V Batterie bei 6 m Leitungsverlängerung: Hallo Zusammen, ich habe im Auto eine solarbetriebene seperate 12V Batterie. Für den Notfall würde ich gerne diese Batterie nutzen, um den Wagen...
  2. Verkabelung für Kamera-Netzteile in abgehängter Decke

    Verkabelung für Kamera-Netzteile in abgehängter Decke: Hallo, ich habe ein Anliegen an Euch. Ich soll in einem kleinen Markt eine Videoüberwachung Installieren. Trotz das ich Elektriker bin, bin ich...