1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

Diskutiere Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich Wenn es festgeschrieben ist, wie tief und breit ein Schlitz maximal sein darf, wie sind denn...

  1. #21 Kaffeeruler, 18.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

    http://www.elektro.net/wp-content/archiv/sites/13/2007/21/DE_21_07_EI42.pdf

    siehe auch suchbegriff: Installationszone

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jontef

    Jontef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

    Mmh die sind ja sehr gut angeordnet ...
    Da müsste ich ja mitten im Raum die Schlitze machen und bei jeder Steckdose/Schalter usw. einen relativ langen Schlitz orthogonal zum Hauptschlitz machen ... Gefällt mir irgendwie nicht und zudem kommt noch hinzu, dass dort unter Umständen auch Heizungsrohre liegen !
     
  4. #23 Strippe-HH, 18.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

    @ Jontef.
    Dann heb man doch lieber ein paar Dachpfannen hoch oder verlege die Kabel in starren Steckrohr vom Dachboden aus über der Isolierung zu den Abseiten herunter.
    Zu dem gibt es Möglichkeiten Leitungswege über die Mittelwände zum Dachboden hoch zu führen und senkrecht vom diesen über die Giebelwände zu den Anschlusspunkten zu verlegen. Dadurch ist auch noch kein Haus bislang von eingestürzt. Besser als später knackende Estriche mit Rissen unter Laminat-oder Teppichboden wegen der aufgebesserten Böden.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

Die Seite wird geladen...

Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Leitungsverlegung unter Dachpfannen

    Leitungsverlegung unter Dachpfannen: Für einen Projektor in unserem kleinen Kirchlein werde ich die Zuleitungen unter den Dachpfannen installieren müssen. Für die Steckdose könnte ich...
  2. Leitungsverlegung bei 40C°

    Leitungsverlegung bei 40C°: Schönen guten Abend, danke schon mal im Voraus fürs lesen meines Anliegens. Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen eine kleine Aufgabe zu rechnen....
  3. Leitungsverlegung unter Duschwanne möglich

    Leitungsverlegung unter Duschwanne möglich: Ein NYM Kabel mit Schutzleiter ist in einem Kunststoffschutzrohr auf der Betondecke im Bad verlegt. Das Kabel versorgt die Deckenleuchte im Flur...
  4. Leitungsverlegung ??

    Leitungsverlegung ??: Hallo zusammen, Wir haben in unseren Betrieb seit Anfang des Jahres eine neue Elektrofirma. (2.Jahresvertrag).Unsere alte Elektrofirma hat...
  5. leitungsverlegung im fußboden

    leitungsverlegung im fußboden: hallo zusammen, mein onkel baut gerade an sein hasu 2 zusätzliche zimmer an. jetzt möchte er sich die arbeit mit dem schlitzen sparen und die...