Leitungsverlegung ??

Diskutiere Leitungsverlegung ?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Wir haben in unseren Betrieb seit Anfang des Jahres eine neue Elektrofirma. (2.Jahresvertrag).Unsere alte Elektrofirma hat...

  1. #1 Klemme 0, 03.10.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Wir haben in unseren Betrieb seit Anfang des Jahres eine neue Elektrofirma.
    (2.Jahresvertrag).Unsere alte Elektrofirma hat Umbauten, etc. mit NYM ausgeführt.Erst wurde halogenfreies Kabel,etc. verlegt und nach einigen
    Monaten(laut Aussage der alten Vertragsfirma,war das nicht mehr erforderlich)
    Unsere neue Elektrofirma verlegt wieder halogenfreies Kabel.
    Wir sind ein Betrieb,ohne OP-Bereich und ohne Eingriffe in den menschlichen
    Körper( Endoskopie usw.)
    Mann,ich bin nur Geselle und soll die Elektrofirma beurteilen,habe aber die Vde
    nicht mal in meinem Betrieb vorliegen.Wir sind ein Unternehmen im Verbund mit
    einigen Kliniken,und einen Elekromeister, der keine konkreten Aussagen trifft(überfordert).
    Vieleicht könnt ihr mir helfen?Alles halogenfrei oder nicht :stupid:
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leitungsverlegung ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Leitungsverlegung ??

    :mail:

    Mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 12.10.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Leitungsverlegung ??

    moinsen.

    also wenn ihr ein betrieb seit, der elektrotechnische aufgaben erfüllt bzw. das ganze überwacht und andere beurteilen sollt, dann sollte euer betrieb auf jedenfall die VDE ordner im betrieb haben. auch wenn es im cd-rom vormat ist. leider ist die VDE nicht ganz alleine der aussage kräftige beweis für solche installationen. da mußte bei euch mal schauen was die landesbauverordnung vorschreibt. die ist nämlich von bundesland zu bundesland unterschiedlich. da kann das saaarland halogenfreie leitungen und kabel für solche bauprojekte vorschreiben und in M.P. ist alles anders.
    also: über die VDE infomieren was technisch vorgegeben ist und über die bauverordnung des jeweiligen bundeslandes gucken was vorgeschrieben ist. in diesem sinne.
     
Thema:

Leitungsverlegung ??

Die Seite wird geladen...

Leitungsverlegung ?? - Ähnliche Themen

  1. Potenzialleitungsverlegung.

    Potenzialleitungsverlegung.: Hallo, kurze Frage darf man eine Poti-Leitung auf einer Kabeltrasse auch beim Schwachstrom verlegen? Gruß
  2. Bad Leitungsverlegung in Vorsatzwand?

    Bad Leitungsverlegung in Vorsatzwand?: Hallo. Ist es eigentlich erlaubt in einer Vorsatzwand die Leitungen für Durchlauferhitzer, Waschbeckensteckdosen .etc durchzuführen wenn die...
  3. Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

    Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich: Hallo, ich bin immer noch relativ neu hier und mir wurde in meinem letzten Beitrag sehr geholfen. Vielen Dank nochmal. Wir renovieren/sanieren...
  4. Leitungsverlegung unter Dachpfannen

    Leitungsverlegung unter Dachpfannen: Für einen Projektor in unserem kleinen Kirchlein werde ich die Zuleitungen unter den Dachpfannen installieren müssen. Für die Steckdose könnte ich...
  5. Leitungsverlegung bei 40C°

    Leitungsverlegung bei 40C°: Schönen guten Abend, danke schon mal im Voraus fürs lesen meines Anliegens. Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen eine kleine Aufgabe zu rechnen....