1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

Diskutiere Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung? Naja, man kann es auch mit Polemik machen, oder :D Von der Schüssel ins Haus wird auch nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.045
    Zustimmungen:
    25
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Ich rede auch von Inhaus. Trotzdem brauche ich zur Planung eine Kabeldämpfung und keine Angabe" geht 50m" Wenn ich von einer 80er Schüssel schon 20m Leitung bis in den Keller habe und dann 50m Coax bis zum Receiver bekomme ich evtl. schon Probleme mit dem Pegel und ich glaube einfach nicht, das die Dämpfung bei euerem Kabel besser sein kann. Das ist wie in der ganzen Funk Werbung, wo bis zu 30m in Gebäuden versprochen werden. Die Gebäude sind dann wahrscheinlich Japanische Häuser mit Papierwänden.
    Telefon und Ethernet schon, dafür gibt es sogar passende Adapter für 3-4€ und dein geliebtes IP TV geht ja auch übers Ethernet. Und für Sat nehme ich doch lieber ein Coax Kabel dann weis ich, das es funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Darueber zu Diskutieren hat eigentlich keinen Sinn, wenn nicht beide Seiten unvoreingenommen gegenueber dem Thema sind.

    gruss
     
  4. #33 IrishHomeNet, 20.01.2011
    IrishHomeNet

    IrishHomeNet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Ich vermute mal die Frage ist an mich gerichtet. Woher soll ich das wissen? Du bist mit der Bezeichnung daher gekommen, oder? Ich habe ja für das "Einkabelsystem" eine Beschreibung geliefert. Nämlich die das es NICHT bedeutet "nur ein Kabel pro Auslass" sondern das es auch zwei oder drei identische sein können. Also bist Du jetzt dran den "Becherbergungsbetrieb" zu definieren. Wobei ich gleich sagen muss, meiner Meinung hat es nicht unbedingt was mit Recycling zu tun. Oder ist der ADAC/ARAG auch ein Recyclingbetrieb wenn er abschleppt? Da geht doch das "Bergungsgut" auch nicht in den Besitz der Bergungsfirma über, oder?

    Manchmal im Leben wäre es besser wenn man etwas genauer .... :D
     
  5. #34 IrishHomeNet, 20.01.2011
    IrishHomeNet

    IrishHomeNet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Dann sieh Dir doch das Datenblatt des Kabels an. Steht genau drinnen. Und der Fachbetrieb wurde sogar geschult wie es zu berechnen ist!
    Naja, weder Du noch wir sind für die Bauweise der Häuser verantwortlich. Sein wir doch einfach froh das es so viele Möglichkeiten gibt. Wir können z.B. eben auch IR, HDMI, PS2, USB, etc. auf das bist Du gar nicht eingegangen, oder? Muss ja auch nicht sein, braucht auch nicht jeder. Wenn einer Coax und Cat6 haben will kann er sogar bei allen HomeNet Partnern kaufen. Aber darum ging es doch gar nicht, oder? Es ging nur darum "halbseidene" Informationen zu berichtigen.

    Das ist genauso wie 30 Jahre alte Technik, die "funktioniert" ja auch. Aber dann bitte auch keine STB mit dem Fernseher über HDMI verbinden weil das auch neu ist und bei "Coax Kabel weis ich das es funktioniert" - auch wenn die Bildqualität schlechter ist.

    Ich denke eine Diskussion darüber hat auch Sinn wenn man nicht unvoreingenommen ist. Wenn man willens ist zu lesen und darüber nachdenkt kann man seine Erfahrungen erweitern, oder?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.045
    Zustimmungen:
    25
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Naja wir können ja in 10 Jahren wenn es das Zeug nicht mehr gibt den Beitrag nochmal hervorsuchen.
     
  7. #36 IrishHomeNet, 20.01.2011
    IrishHomeNet

    IrishHomeNet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Oder in 30 wenn es das Zeug noch immer gibt :D
     
  8. #37 kurtisane, 20.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Hallo@IrishHomeNet !

    Lies nochmal genau den vorletzten Absatz in Deinem Beitrag von Heute um 11:06 durch.
    Sag jetzt nicht das ist ein Schreibfehler, das haben schon zu viele abgespeichert, das waren Deine Worte oder Deine Sekretärein hat Dich falsch interpretiert !
     
  9. #38 IrishHomeNet, 20.01.2011
    IrishHomeNet

    IrishHomeNet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Der Punkt geht an Dich!!!

    Lässt sich einfach erklären, war der spell checker. Ist halt so ein "kleines" Problem wenn nicht Deutsch sondern Englisch die Alltagssprache ist und man sich auf Technik verlässt.

    Es hätte ein Beherbungsbetrieb sein sollen (ohne spell checker)
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.045
    Zustimmungen:
    25
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Hallo Kurtisane
    Ich nehme mal an der Becherbergungsbetrieb soll ein Beherbergungsbetrieb sein.
     
  11. #40 Michael, 24.01.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    /sign

    - Design
    - Zukunftsfähigkeit
    - Preis
    - Was ist mit SAT Twindosen? Geht Heute ja nicht mehr ohne.

    Also strukturierte Verkabelung in Kombination mit Koaxkabel halte ich für die vernünftigste Lösung.
     
Thema:

Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.