Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

Diskutiere Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung? Der Bruchteil des Preises steht in direktem Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Solange das Gigabit Netzwerk Gigabit erreicht, ist mir ziemlich egal wie komfortabel die elektronen Reisen.
    Hat ja auch keiner was gegen Kat 6 oder Kat 7 Leitung in denen eine Abschirmung der einzelpaare vorhanden ist, die muß aber nicht Homenet sein. Übrigens das ein Telefongespräch auf einem Adernpaar den Datenfluß auf dem anderen stört, ist Physikalischer Unsinn.
     
  2. Anzeige

  3. #72 Angel66, 01.02.2011
    Angel66

    Angel66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Es muss nicht HomeNet sein - kann es aber - schliesslich gibts für Alles Alternativlösungen und der mündige Konsument entscheidet nach seinen Beurteilungskriterien. Dass Du Dich von den Vorzügen von HomeNet nicht überzeugen lassen möchtest ist Dein Ding. Die Aussage zum Telefongespräch präzisiere ich dahingehend, dass es nicht das Gespräch ist, welches stört sondern dass die Klingelsignale Störimpulse verbreiten die den Datenfluss beeinträchtigen können.

    Und hiermit klinke ich mich aus der Diskussion aus.
     
  4. #73 Michael, 02.02.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Und ich werde den Thread schließen. Wir können Ihn ja wieder öffnen wenn die besprochenen Musterobjekte übermittelt worden sind. Mein Angebot das gleiche dann in konventioneller strukturierter Verkabelung anzubieten steht.
     
  5. #74 Michael, 17.02.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

    Leider haben die Vertriebspartner von Leoni Homenet die Preisanfragen unserer User nicht beantwortet.

    Hier zeigt sich das eine Transparenz nicht gewünscht ist.

    Die stark überhöhten Kosten des Systems und die vielen genannten Nachteile bringen mich zu dem Urteil das man von einem Einsatz nur stark abraten kann.

    Hier wird ein System angeboten das für den Bauherren mit sehr großen Folgekosten verbunden ist.

    Auch haben sich offizielle Vertriebsbeauftragte des Herstellers heimlich unter die Leute gemischt und sich dann sehr aufgeregt das Ihre Identität erraten wurde.

    Das sind doch merkwürdige Geschäftspraktiken.
     
Thema:

Leoni HomeNet Installation (4 in 1) - Erfahrung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.