1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit?

Diskutiere Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Erstmal zu mir :) Ich heiße Martin und komme aus der Umgebung Köln. Ich bin noch 1 Monat und 2 Tage, 21 Jahre jung. Meine Hobbies sind...

  1. Srt-8

    Srt-8 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erstmal zu mir :) Ich heiße Martin und komme aus der Umgebung Köln. Ich bin noch 1 Monat und 2 Tage, 21 Jahre jung. Meine Hobbies sind Motorrad und mein Beruf den ich je nachdem super interessant finde! Ich lerne bei der InfraServ (früher Höchst AG) den Elektroniker für Betriebstechnik im 3ten Lehrjahr :) Nebenbei versuche ich mich seit 2010 an dem Fachabitur an der Abendschule. Grund ist der, dass ich nach der Ausbildung gerne Studieren würde!

    Somit grüße ich euch alle erstmal!

    So zu meiner Lage:

    Nach erfolgreicher TAP 1 (92%, gerade so die 1 gepackt *duck und weg*) habe ich mich entschlossen meine Ausbildung zu verkürzen. Grund ist die Lage zuhause, finanzielle Lage und mitunter meinem Chef bisschen auf mich aufmerksam zu machen.

    So, und um mal auf den Punkt zu kommen, nun erstmal zu meiner Frage.

    Ich habe für die TAP 1 einige Zeit gelernt (zum ersten mal in meinen 21 Jahren gelernt :eek:), mal mit mehr mal mit weniger Lust. Schließlich hat es "nur" zu 92% gereicht, obwohl ich mir wirklich mehr vorgenommen habe. Gewichtet waren die Noten einmal in Theorie 88% und Praxis 95%. Durch irgendeinen Mittelwert bin ich irgendwie auf die 92% und somit zur 1 gekommen. Aber um diese Note zu halten bin ich gezwungen eine NOCH bessere Prüfung zu absolvieren, da bei selbiger Leistung dieser besagte Mittelwert mir wohl nichtmehr den Arsch retten wird. Oder liege ich falsch :confused:

    Jetzt wollte ich mal wissen WIE ihr lernt oder gelernt habt. Wie genau habt ihr euch vorbereitet? Welche Bücher sind gut (gibt ja unüberschaulich viele) bzw geeignet für diese Prüfung?

    Zumal es mitlerweile auch Teil ist, bestimmte Schaltplanzeichnungen selber zu zeichnen :confused: Wie krieg ich dass trainiert? Einfach mal ein paar Pläne zeichnen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin


    PS: Entschuldigt bitte, habe gerade gesehen dass ich mich schonmal vorstellte :) War nur lange Zeit nicht hier und habe nicht darauf geachtet :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit?

Die Seite wird geladen...

Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen

    Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und interessiere mich privat für die Elektronik. Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie...
  2. Oszilloskop Grundlegende Messungen! Hier kann jeder etwas dazu lernen!!

    Oszilloskop Grundlegende Messungen! Hier kann jeder etwas dazu lernen!!: Wie messe ich mit einem Oszilloskop richtig was wo so dass ich ein Ergebnis auf dem Bildschirm sehe:confused: Will nämlich mein altes...
  3. Neuen Beruf lernen als Elektroinstallateur

    Neuen Beruf lernen als Elektroinstallateur: Hall0, ich bin gelernter Elektroinstallateur aber habe lange nicht gearbeitet in dem Beruf weil ich keine Freude darin fand. Ich bin 25 Jahre...