Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit?

Diskutiere Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Erstmal zu mir :) Ich heiße Martin und komme aus der Umgebung Köln. Ich bin noch 1 Monat und 2 Tage, 21 Jahre jung. Meine Hobbies sind...

  1. Srt-8

    Srt-8 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erstmal zu mir :) Ich heiße Martin und komme aus der Umgebung Köln. Ich bin noch 1 Monat und 2 Tage, 21 Jahre jung. Meine Hobbies sind Motorrad und mein Beruf den ich je nachdem super interessant finde! Ich lerne bei der InfraServ (früher Höchst AG) den Elektroniker für Betriebstechnik im 3ten Lehrjahr :) Nebenbei versuche ich mich seit 2010 an dem Fachabitur an der Abendschule. Grund ist der, dass ich nach der Ausbildung gerne Studieren würde!

    Somit grüße ich euch alle erstmal!

    So zu meiner Lage:

    Nach erfolgreicher TAP 1 (92%, gerade so die 1 gepackt *duck und weg*) habe ich mich entschlossen meine Ausbildung zu verkürzen. Grund ist die Lage zuhause, finanzielle Lage und mitunter meinem Chef bisschen auf mich aufmerksam zu machen.

    So, und um mal auf den Punkt zu kommen, nun erstmal zu meiner Frage.

    Ich habe für die TAP 1 einige Zeit gelernt (zum ersten mal in meinen 21 Jahren gelernt :eek:), mal mit mehr mal mit weniger Lust. Schließlich hat es "nur" zu 92% gereicht, obwohl ich mir wirklich mehr vorgenommen habe. Gewichtet waren die Noten einmal in Theorie 88% und Praxis 95%. Durch irgendeinen Mittelwert bin ich irgendwie auf die 92% und somit zur 1 gekommen. Aber um diese Note zu halten bin ich gezwungen eine NOCH bessere Prüfung zu absolvieren, da bei selbiger Leistung dieser besagte Mittelwert mir wohl nichtmehr den Arsch retten wird. Oder liege ich falsch :confused:

    Jetzt wollte ich mal wissen WIE ihr lernt oder gelernt habt. Wie genau habt ihr euch vorbereitet? Welche Bücher sind gut (gibt ja unüberschaulich viele) bzw geeignet für diese Prüfung?

    Zumal es mitlerweile auch Teil ist, bestimmte Schaltplanzeichnungen selber zu zeichnen :confused: Wie krieg ich dass trainiert? Einfach mal ein paar Pläne zeichnen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin


    PS: Entschuldigt bitte, habe gerade gesehen dass ich mich schonmal vorstellte :) War nur lange Zeit nicht hier und habe nicht darauf geachtet :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit?

Die Seite wird geladen...

Lernen zu lernen/Elektroniker f. Betriebstechnik TAP 2/Die besten Lernerfolge, womit? - Ähnliche Themen

  1. Acero Türstation einlernen

    Acero Türstation einlernen: Hallo Zusammen, meine alte Entravox-Türstation war leider kaputt und bei der Gelegenheit habe ich auf eine Acero-Türstation gewechselt. Habe sie...
  2. Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

    Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?: Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht...
  3. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...
  4. BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich

    BuschJäger Welcome Videoaußenstation mit Transpondermodul anlernen von Karten nicht möglich: Hallo zusammen, habe eine BJE Welcome VideoAußenstation mit integrierten Transpondermodul für 3 Wohnungen. Angeschlossen sind auch 2 IP Gateways...
  5. Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen

    Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und interessiere mich privat für die Elektronik. Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie...