1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lernfeld 6 - Was kommt dran?

Diskutiere Lernfeld 6 - Was kommt dran? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe im Moment in der BS Lernfeld 5+6. Mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Komischerweise haben...

  1. #1 homer092, 28.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe im Moment in der BS Lernfeld 5+6. Mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Komischerweise haben wir LF5 20 Stunden und LF6 nur 4 Stunden die Woche, obwohl im Lehrplan 80/60h steht. Jetzt fällt das auch noch öfter aus und unser Lehrer ist eh ein wenig Lahm und labert viel drum herum....sprich, den Stoff kriegen wir nie durch. Lässt sich wohl auch nicht ändern. Selbst den Lehrern ist bewusst, dass wir den Stoff nie durchkriegen aber machen tut keiner was.

    Lange Rede kurzer Sinn :-) Was macht ihr denn so in Lernfeld 6? Thema ist ja Anlagen und Geräte analysieren und prüfen. Wir haben bisher nur "Das Netzteil" gemacht und die einzelnen Komponenten die drin sind. Damit haben wir 1/3 des Halbjahres gefüllt. Das 2. Drittel haben wir jetzt grad, aber da ist unser Lehrer krank. Bleibt noch ein Block LF6 im November.

    Von daher würd ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was man da so genau macht. Damit ich mir das Zeug wenigstens selbst beibringen kann statt es garnicht zu lernen.

    Würde mich über Antworten freuen :)

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrohauer, 17.10.2010
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lernfeld 6 - Was kommt dran?

    Ich habe Energieelektroniker gelernt, aber denke mal das bei euch bis auf ein paar Abweichungen das Selbe vorkommt.

    - Kühlung von Halbleitern
    -
    Kühlkörperbestimmung
    -
    Stabilisierung von Gleichspannung
    -
    Beschaltung von Spannungsreglern
    -
    Gleichrichterschaltungen

    Ist also alles halb so wild. Das Wichtigste ist eigentlich der Gleichrichter.

    Ich hoffe das dir das etwas weiterhilft.
     
Thema:

Lernfeld 6 - Was kommt dran?

Die Seite wird geladen...

Lernfeld 6 - Was kommt dran? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bücher oder ein Buch für die Lernfelder für einen Electroniker für Betriebstech

    Suche Bücher oder ein Buch für die Lernfelder für einen Electroniker für Betriebstech: Hallo erst mal mein NAME IST Christian aber die meisten nenn mich Chris. Da meine Schulischen leistungen nicht so gut sind habe ich an ech jetzt...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...