Leuchstoffröhre gegen LED Ersetzen

Diskutiere Leuchstoffröhre gegen LED Ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen bei uns im Büro sind insgesamt 13 Lichtpanel mit je 4 Leuchststoffröhren (60cm 18W) im Einsatz um Energiekosten zu sparen würde...

  1. #1 Timo0121, 05.10.2020
    Timo0121

    Timo0121 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    bei uns im Büro sind insgesamt 13 Lichtpanel mit je 4 Leuchststoffröhren (60cm 18W) im Einsatz
    um Energiekosten zu sparen würde ich gern die Röhren gegen LED Röhren ersetzen.
    Jetzt brauche ich etwas Hilfe bei der Wahl der passenden LED Röhre

    Was ich gesehen habe ist das ein EVG von Osram verbaut ist
    Quicktronic fit T8
    QT-FIT9 3x18, 4x18
    mit Radium NL 18W/865 als Röhre

    Wenn 1x Röhre defekt sind direkt alle 4 Röhren dunkel.

    Welche LED Röhre kann ich als Ersatz nehmen, benötige ich ein neues Vorschaltgerät ?

    Gruß
    Timo
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Du musst darauf achten, daß die Röhre für EVG geeignet ist.

    Bei Einlegeleuchten lohnt sich eventuell der tausch der gesamten Leuchte gegen LED-Panel!
     
  4. #3 Timo0121, 05.10.2020
    Timo0121

    Timo0121 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also müsste z.B als Ersatz möglich sein ?
    T8 STAR+ ST8SP-1.2M-865 EM
     
  5. #4 Kaffeeruler, 05.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Leuchstoffröhre gegen LED Ersetzen

Die Seite wird geladen...

Leuchstoffröhre gegen LED Ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Leuchstoffröhre

    Frage zur Leuchstoffröhre: Hallo! Ich habe in der Garage zwei Leuchtstoffröhren, Marke Diag. Nun begann die eine letzte Tage zu flackern, jetzt geht sie nicht mehr. OK,...
  2. Leuchstoffröhre nur streckenweise leuchten lassen

    Leuchstoffröhre nur streckenweise leuchten lassen: Hallo allerseits, ich hab schon mehrmal gesehen, dass es möglich ist eine Leuchstoffröhre mit der eigenen Hand bis zu einem gewissen Punkt...
  3. Machen Bewegungsmelder an Kompaktleuchstoffröhren Sinn?

    Machen Bewegungsmelder an Kompaktleuchstoffröhren Sinn?: Hallo liebe Leute :) Um es kurz zu machen, ich bin Hausmeister an einem großem Gymnasium. In den zahlreichen langen Fluren werden schon seit...
  4. LED Leuchstoffröhren

    LED Leuchstoffröhren: Hallo hat jemand von euch mit diesen Leuchten schon erfahrung gemacht? Ich bin am überlegen ob es sinn macht die derzeit vorhandenen...
  5. T5 / T8 - Leuchstoffröhren Fassungen?

    T5 / T8 - Leuchstoffröhren Fassungen?: Hallo allerseits, wollte Fragen, ob es irgendwelche Fassungen für Leuchtstoffröhren gibt bei der man die Röhre selbst freihängend aufhängen kann....