Leuchte mit besonderen Anschlüssen

Diskutiere Leuchte mit besonderen Anschlüssen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und kenne mich mit Elektronik so gut wie gar nicht aus. ich bräuchte eure Hilfe: Ich möchte gerne eine...

1. Stine

Stine Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin hier ganz neu und kenne mich mit Elektronik so gut wie gar nicht aus.

ich bräuchte eure Hilfe:

Ich möchte gerne eine Leuchte bauen (keine Angst, ich werde sie nicht eigenhändig bauen), die man mit einem Stecker betreiben kann, der dem Ladegerät eines Handys gleicht, bzw. mehrere Leuchten in einer Reihe.
    Ich habe zum besseren Verständnis eine Zeichnung angehängt.
    Die Leuchte soll unten im Fuss zwei weibliche Buchsen enthalten, in denen man männliche Buchsen einstecken kann, die zum Stromkabel bzw. zum Verbindungskabel gehören.
    Natürlich soll die erste Leuchte auch alleine funktionieren. Toll wäre auch, wenn man am Netztstecker alternativ einen USB-Stecker zur Stromversorgung anstecken kann.
    Als Leuchtmittel wäre LED ideal.

Meine Frage: geht so ewas ??? Ich weiss, das klingt jetzt wirklich Laienhaft, aber ich brauche eine Piste!

Was bräuchte ich dafür, bzw wie könnte man eine solche Lampe bauen?

Bild hängt an.
    Ich hänge auch ein Bild vom Samsung Ladekabel an, so etwas in der Art wäre toll. Wenn man mit so einem Kabel ein Handy betreiben kann, kann man doch sicher auch eine einfache Lampe betreiben, oder?
    Man bräuchte noch die weibliche Buchse dazu… öhm ja…stelle ich mir so vor

Lampe circuit.jpg

Unknown.jpeg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 26.05.2015
    EltSifa

EltSifa Leitungssucher

AW: Leuchte mit besonderen Anschlüssen

Zu der Leuchte äußere ich mich besser nicht. Zum Verteilen der Anschlüsse gibt es für USB-Stecker USB-Verteiler mit mehreren Anschlüssen
    Gruß

4. Stine

Stine Neues Mitglied

wieso, was ist da so seltsam?

Ich wollte nur wissen ob so eine Lampe mit solchen Anschlüssen technisch machbar ist… ja, nein…vielleicht mit Hinweisen, was man beachten muss.

War die Frage so doof?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Mach bar ist vieles, man sollte allerdings wissen, das USB2.0 5V und 0,5A standartmäßig liefert. Das ergibt eine Leistung von 2,5W Und wenn sich das noch mehrere Leuchten teilen sollen, ist das nicht viel.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchte mit besonderen Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

Leuchte mit besonderen Anschlüssen - Ähnliche Themen

1. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  2. Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht

Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht: Hallo Zusammen! Bisher war ich stiller Leser und konnte hier bereits viel lernen, danke dafür. Jetzt stehe ich allerdings bei einem Thema auf dem...
  3. Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder

Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder: Hallo, ist es möglich daß die Lampe durchgehend brennt obwohl der eingebaute Bewegungsmelder defekt ist? Die Lampe ist durchgehend an und der Bwm...
  4. Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?

Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...
  5. 3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?

3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?: Servus miteinander, da hier die Profis und Fachleute unterwegs sind, würd ich euch gerne mal was fragen. Vor einiger Zeit habe ich in unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden