Leuchtengehäuse unter Spannung

Diskutiere Leuchtengehäuse unter Spannung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtengehäuse unter Spannung Ich denke auch, das da die Isolierung irgendwo hinüber ist! Es gibt auch Fernostprodukte da paßt das ganze...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Es gibt auch Fernostprodukte da paßt das ganze Mischungsverhältnis der Isolierung nicht richtig.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 24.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    ja, seeehr sogar.. hatte mal das vergnügen mit nem CAT kabel + kabelbahn und nen ca 400A tampen... Das CAT x mal umzu gewickelt und net wirklich geerdet..satan mach licht... machte das aua als i den schirm anpackte + kabelbahn

    Zurück zur Lampe...

    hmm, metallgehäuse.. basis isolierte Leitungen am schalter zu ekennen ( oftmals ist dort dann wenigsten ne pappe usw. angebracht )zeugt nicht unbedingt von vertrauen in den rest.. ich tippe aber so wie du das es kein isofehler ist..Es sei denn in der Fassung lauert noch was anderes.. oder schlägt es durch die Leitung ?


    @ Torsten... net nur Fernost, die aber besonders...
    neulich hat ein dt. Hersteller seine kabel einstampfen müssen weil sie sich zerlegten nach kurzer zeit( ist in der Qualli sicherung aufgefallen vor auslieferung ).. und ich wunderte mich warum i kein kabel mehr bekommen hatte

    mfg Dierk
     
  4. #13 Jörg67, 24.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Nix Pappe am Schalter... hängt da so direkt dran und wird von zwei Blechnasen gehalten..

    Gegen den Isofehler spricht für mich daß diese Spannung wegbricht wenn ich das Ding einschalte. Deshalb vermute ich Einkopplung an dem Rohr, das sehr dünn ist, die Käbelchen liegen da drin mit kaum Abstand und wunderbar parallel.

    Wo krieg ich denn mal eben 500V zum messen her :D

    Jetzt tausche ich erstmal die Zuleitung aus und dann seh ich zu daß ich nen Isotester an Land kriege... kann man ja noch öfter brauchen.
     
  5. #14 viktor12v, 24.05.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Bau dir doch was prov.
    L1 ans Metallröhrchen, L2 an die Drähte.
    Dazwischen eine Glasrohrsicherung.

    Für all die anderen!
    NICHT NACHMACHEN!!!

    Lebensgefahr
     
  6. #15 Jörg67, 24.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Derlei Schurkerei ist mir ja heute auch schon durch den Kopf geschwirrt... müßte man sich schön ordentlich und sicher aufbauen, Ergebnisse bringts...

    Aber das ist saugefährlich, das macht mir wirklich keiner nach!!!
     
  7. #16 viktor12v, 24.05.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Und Jörg in welche Richtung ist der Luster angelaufen? :D
     
  8. #17 Jörg67, 24.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Linksrum, Mist :D

    Nee im Moment steht er traurig in der Ecke, weil da Anderes nach mir rief. Ich geb dann aber bescheid, ob er überlebt und ich ne neue Frisur hab :D
     
  9. #18 Jörg67, 24.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    So, meine Frisur sitzt noch und die Chinakabel haben 400V brav bei sich behalten.

    Die Spannung wird tatsächlich über das Rohr eingekoppelt.

    In einem ungefährlichen Maß, aber ich erde das Ding jetzt trotzdem und brings der Eignerin wieder :rolleyes:
     
  10. #19 Kaffeeruler, 24.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Dann ist sie aber net mehr SK II sondern SKI und du musst sie
    - umkennzeichnen und
    - ein Protokoll hinzufügen das sie nun den bestimmungen entspricht für SKI..

    Damit wärst du der hersteller und hättest die pappnase auf ;)

    da stell i mir die frage was schlimmer ist, made in China od das umschrauben auf SKI..
    lass lieber die Finger davon Jörg, helfen ist das eine aber ne neue Lampe ist preiswerter als das gebastel.. mein Rat an dieser stelle... es ist schießlich für 3te und nicht für dich selbst

    Fenster auf, lampe raus, Fenster zu ist wohl die beste aller lösungen ;)


    Prost & gn8
     
  11. #20 Jörg67, 25.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtengehäuse unter Spannung

    Pappnase steht mir nicht, da bin ich strikt dagegen :D

    Aber es bliebe in der Familie... zählt jetzt auch nicht, hmpf.. irgendwas ist ja immer.

    Aber interessant wars trotzdem :cool:
     
Thema:

Leuchtengehäuse unter Spannung

Die Seite wird geladen...

Leuchtengehäuse unter Spannung - Ähnliche Themen

  1. Unterverteiler mal anders

    Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Küchenspüle steht unter Strom

    Küchenspüle steht unter Strom: Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Beitrag im Forum mit einem (zumindest für mich) spannenden Thema beginnen. Ich habe einen...
  4. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  5. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...