1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtenklemmen in Abzweigdose

Diskutiere Leuchtenklemmen in Abzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose wenns ne sichere Verbindung sein soll, dann einfach verlöten und Schrumpfschlauch drüber... vergiss Wago und...

  1. #11 Lötauge35, 10.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    wenns ne sichere Verbindung sein soll, dann einfach verlöten und Schrumpfschlauch drüber...
    vergiss Wago und den ganzen unnützen Kram.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Venenendhülse, 10.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    Dann aber bitte mit Hartlot unter der Decke im Holzständerhaus.
     
  4. #13 Lötauge35, 10.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    weißt du überhaupt was Hartlot ist und wofür man es verwendet???
     
  5. #14 Venenendhülse, 10.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    Da habe ich wohl einen Nerv getroffen :)

    Aber du hast ja mit den Späßchen angefangen. :)
     
  6. #15 Pozblitz, 17.12.2013
    Pozblitz

    Pozblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    hi
    meine meinung is auch nur eine unter vielen ^^ . der grund warum man die sogenannten Lampenwagos nicht so häufig in dosen sieht ist vermutlich zum eine der preis (im verhätniss zur schraubklemme). bei einer nur penauts aber wenn du 100 dosen zu bestücken hast .... und der gravierenste unterschied zwischen der tarditionellen leuchtenklemme zur bügelklemme is dass ich in der bügeklemme in abhängigkeit der steckplätze 2/3/5 mehrere feindrähtige leitungen mit mehreren starren adern verbinden kann wogegen ich in der leuchtenklemme maximal 2 starre und nur eine feindrähtige anschliessen kann (es sei denn ich missbrauche sie und zwirbel mehrere feindrähtige zusammen und krumpel sie rein , wovon ich allerdings tunlichst abrate ^^)

    gruss
     
  7. #16 Venenendhülse, 18.12.2013
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtenklemmen in Abzweigdose

    Die Leuchtenklemme ist vielleicht teurer als eine Schraubklemme, aber man spart dabei auch Zeit. Wenn ich so etwas gegen Bezahlung machen müsste, würde ich vermutlich die Leuchtenklemme nehmen, denn meistens wird ja nach Festpreis abgerechnet.
    Die Bügelklemme ist auf jeden Fall teurer. Da kann man zwar mehrere feindrähtige Adern anschließen, aber das braucht man ja meistens nicht, da außer der Leitung zum Rohrmotor meistens Massivdraht verwendet wird.
     
Thema:

Leuchtenklemmen in Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

Leuchtenklemmen in Abzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!

    Wago Leuchtenklemmen verschmort, 12v Halogen - aber warum ?!: Hallo zusammen, bin neu hier, und komme direkt mit ner Frage an :p. Undzwar haben wir im Bad 7 Halogen Deckenstrahler (12v/35W) in der Decke...
  2. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  3. 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose: Hatte heute einen Elektriker da, außer das er 20 Euro Anfahrtskosten kassiert hat war nichts weiter außer das er sagte geht nicht. Zur Sachlage:...
  4. Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose: Hallo, sind lose Verbindungsklemmen in Abzweigdosen aus Metall zulässig? Falls nicht, wären Dosenklemmen (z.B. Wago 2273) mit Halterungen...
  5. Warnhinweis auf einer Abzweigdose

    Warnhinweis auf einer Abzweigdose: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu einer Abzweigdose. Wir verdrahten verschiedene 230V Komponenten in einer normalen Abzweigdose. Auf diese...