Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Diskutiere Leuchtfeuer vom Leuchtturm im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Fangemeinde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Ich möchte am Leuchtturm in meinem garten ein Blinklicht von der Ferne (ca bis 2km )...

  1. #1 leuchtturmbauer, 07.07.2006
    leuchtturmbauer

    leuchtturmbauer Guest

    Hallo Fangemeinde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Ich möchte am Leuchtturm in meinem garten ein Blinklicht von der Ferne (ca bis 2km ) einschalten können. Hat jemand eine Idee. Strom 220V liegt im Leuchtturm an. :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leuchtfeuer vom Leuchtturm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 07.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

    Hallo,

    wenn Geld keine Rolle spielt,:) bau dir ein sogenanntes GSM Modul ein.

    Das ist sozusagen ein Handy mit Relaisausgang, da kannst du dann dranschalten was du willst.

    http://www.lucom.de/web/page423.html


    Würde natürlich mit einem normalen Telefonanschluss auch gehen , falls vorhanden.
     
  4. #3 leuchtturmbauer, 10.07.2006
    leuchtturmbauer

    leuchtturmbauer Guest

    AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

    Danke liebe Anni für deine Hinweise. Geld spielt natürlich eine Rolle sonst würde ich es einfach machen lassen. Aber dennoch kann ichmir vorstellen, dass ich für das "Späßchen" ein paar euronen ausgebe. Also ernsthaft ein Telefonanschluss habe ich nicht im Garten. Eben nur 220 V und ein GSM Modul bekommt mann wo bitte?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

    Hallo,

    hier GSM Alarmmelder mit der Möglichkeit der Fernsteuerung ( Leuchtturm einschalten ) :D

    http://www.tixi.com/index.php?id=337&L=1%20target%3D_blank#1844

    Das TIXI GSM HG 27 für 540 €


    Oder noch preiswerter bei Conrad :

    www.conrad.de

    Artikel Artikel-Nr.: 198888


    oder wie oben schon erwöhnt das xcome von Lucom

    oder einfach noch mal googlen : GSM Fernschalten..es gibt so viele
     
Thema:

Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Die Seite wird geladen...

Leuchtfeuer vom Leuchtturm - Ähnliche Themen

  1. Diese EMail-Adresse wurde vom Admin gesperrt

    Diese EMail-Adresse wurde vom Admin gesperrt: Warum, wieso, weshalb? Muss ich eine neue kaufen? Kann man diese Spezialregel irgendwo nachlesen?
  2. Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus

    Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus: Erstmal Hallo an Alle, Ich bin selbst Elektriker aber jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich habe bei einem Bekannten seit vorgestern den fall...
  3. Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer

    Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer: Grüße, Unser küchenbauer hat vor einigen Wochen, unsere neue Küche installiert und dbaie wurden einige Mängel festgetsellt. Zum einem die nicht...
  4. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  5. Vom Elektrohelfer zum Gesellen

    Vom Elektrohelfer zum Gesellen: Hallo :) Ich arbeite schon seit einiger Zeit als Elektrohelfer und bin doch sehr gut in meinem Job ( geht weit übers flexen und stemmen hinaus,...