Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Diskutiere Leuchtfeuer vom Leuchtturm im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Fangemeinde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Ich möchte am Leuchtturm in meinem garten ein Blinklicht von der Ferne (ca bis 2km )...

1. #1 leuchtturmbauer, 07.07.2006
    leuchtturmbauer

leuchtturmbauer Guest

Hallo Fangemeinde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Ich möchte am Leuchtturm in meinem garten ein Blinklicht von der Ferne (ca bis 2km ) einschalten können. Hat jemand eine Idee. Strom 220V liegt im Leuchtturm an. :stupid:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 07.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Hallo,

wenn Geld keine Rolle spielt,:) bau dir ein sogenanntes GSM Modul ein.

Das ist sozusagen ein Handy mit Relaisausgang, da kannst du dann dranschalten was du willst.

http://www.lucom.de/web/page423.html

Würde natürlich mit einem normalen Telefonanschluss auch gehen , falls vorhanden.

4. #3 leuchtturmbauer, 10.07.2006
    leuchtturmbauer

leuchtturmbauer Guest

Danke liebe Anni für deine Hinweise. Geld spielt natürlich eine Rolle sonst würde ich es einfach machen lassen. Aber dennoch kann ichmir vorstellen, dass ich für das "Späßchen" ein paar euronen ausgebe. Also ernsthaft ein Telefonanschluss habe ich nicht im Garten. Eben nur 220 V und ein GSM Modul bekommt mann wo bitte?

5. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Hallo,

hier GSM Alarmmelder mit der Möglichkeit der Fernsteuerung ( Leuchtturm einschalten ) :D

http://www.tixi.com/index.php?id=337&L=1%20target%3D_blank#1844

Das TIXI GSM HG 27 für 540 €

Oder noch preiswerter bei Conrad :

www.conrad.de

Artikel Artikel-Nr.: 198888

oder wie oben schon erwöhnt das xcome von Lucom

oder einfach noch mal googlen : GSM Fernschalten..es gibt so viele

Thema:

Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Die Seite wird geladen...

Leuchtfeuer vom Leuchtturm - Ähnliche Themen

1. Backofen Anschluß - Steckdose berührt Rückwand vom Backofen! Einbau durch Fachfirma! Pfusch? Brand?

Backofen Anschluß - Steckdose berührt Rückwand vom Backofen! Einbau durch Fachfirma! Pfusch? Brand?: Hallo zusammen, ich benötige Bitte Euer Fachwissen, da wir Pfusch vermuten... Wir haben vor 2 Wochen eine neue Einbauküche bekommen, welche...
  2. Hallo vom Neuling und NICHT Elektriker Felix :)

Hallo vom Neuling und NICHT Elektriker Felix :): Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Felix ich bin 33 J. und baue in meiner Freizeit...
  3. Daten vom Netzschütz einer Stern-Dreieck-Schaltung

Daten vom Netzschütz einer Stern-Dreieck-Schaltung: Hallo und guten Tag, ich bin neu im Forum und erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits: - vor ewigen Zeiten Elektromonteur gelernt - lange...
  4. Phase im Schalter beim Einschalten vom Licht weg?

Phase im Schalter beim Einschalten vom Licht weg?: Guten Abend Ihr Lieben, bitte verzeiht den evt. seltsam klingenden Titel, aber ich bin kein ausgewiesener Fachmann... Folgendes...
  5. Erdung vom Antennenmast

Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden