1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Diskutiere Leuchtfeuer vom Leuchtturm im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Fangemeinde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Ich möchte am Leuchtturm in meinem garten ein Blinklicht von der Ferne (ca bis 2km )...

  1. #1 leuchtturmbauer, 07.07.2006
    leuchtturmbauer

    leuchtturmbauer Guest

    Hallo Fangemeinde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Ich möchte am Leuchtturm in meinem garten ein Blinklicht von der Ferne (ca bis 2km ) einschalten können. Hat jemand eine Idee. Strom 220V liegt im Leuchtturm an. :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 07.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

    Hallo,

    wenn Geld keine Rolle spielt,:) bau dir ein sogenanntes GSM Modul ein.

    Das ist sozusagen ein Handy mit Relaisausgang, da kannst du dann dranschalten was du willst.

    http://www.lucom.de/web/page423.html


    Würde natürlich mit einem normalen Telefonanschluss auch gehen , falls vorhanden.
     
  4. #3 leuchtturmbauer, 10.07.2006
    leuchtturmbauer

    leuchtturmbauer Guest

    AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

    Danke liebe Anni für deine Hinweise. Geld spielt natürlich eine Rolle sonst würde ich es einfach machen lassen. Aber dennoch kann ichmir vorstellen, dass ich für das "Späßchen" ein paar euronen ausgebe. Also ernsthaft ein Telefonanschluss habe ich nicht im Garten. Eben nur 220 V und ein GSM Modul bekommt mann wo bitte?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leuchtfeuer vom Leuchtturm

    Hallo,

    hier GSM Alarmmelder mit der Möglichkeit der Fernsteuerung ( Leuchtturm einschalten ) :D

    http://www.tixi.com/index.php?id=337&L=1%20target%3D_blank#1844

    Das TIXI GSM HG 27 für 540 €


    Oder noch preiswerter bei Conrad :

    www.conrad.de

    Artikel Artikel-Nr.: 198888


    oder wie oben schon erwöhnt das xcome von Lucom

    oder einfach noch mal googlen : GSM Fernschalten..es gibt so viele
     
Thema:

Leuchtfeuer vom Leuchtturm

Die Seite wird geladen...

Leuchtfeuer vom Leuchtturm - Ähnliche Themen

  1. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  2. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  3. Vom Schalter zum Dimmer

    Vom Schalter zum Dimmer: Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird...
  4. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...