1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtmittel für Leselupe

Diskutiere Leuchtmittel für Leselupe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; das leuchtmittel sollte den e10 schraubsockel haben auf dem netzteil des gerätes steht folgendes output: 4,5v~,500mA,2,25VA zur zeit ist...

  1. #1 Stromberg, 21.02.2009
    Stromberg

    Stromberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das leuchtmittel sollte den e10 schraubsockel haben


    auf dem netzteil des gerätes steht folgendes

    output: 4,5v~,500mA,2,25VA




    zur zeit ist folgendes leuchtmittel drinnen e10/4v/0,55a,
    dieses leuchtmittel wird nicht richtig hell
    vermutlich weil es 0,55a braucht und das netzteil nur 0,5 hergibt ??



    welches leuchtmittel könnt ihr mir denn empfehlen?

    am besten direkt mit onlineshop link
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 21.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Leuchtmittel für Leselupe

    Hallo,
    das Netzteil ist in der Tat etwas schwach auf der Brust :).
    Wie wäre es denn, wenn Du z.B. ein (Schalt-)Netzteil 12V= / 800mA für ca. 5...8 Euro besorgst, dann hast Du bei 12V eine wesentlich größere Auswahl an Glühlampen.
    6 Volt ist bei Fahrrädern üblich und Netzteile für 6V gibt es auch.
    Die neue Generation Dynamos liefert 12V.
     
  4. #3 Stromberg, 21.02.2009
    Stromberg

    Stromberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtmittel für Leselupe

    Die Leselupe hat einen Dimmpoti drin

    und einen schiebe ein/ausschalter


    das netzteil ist am stecker dran


    jedoch bekomme ich das gerät nicht auf



    und eigentlich sollte es nicht viel mehr kosten


    lediglich zum laufen bekommen
     
  5. #4 kalledom, 21.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Leuchtmittel für Leselupe

    Was für ein Lämpchen war denn orginal drin ?
    Könnte das "Dimmpoti" (???) evtl. defekt sein ?
    Probiere mal ein Lämpchen mit 4V / 0,5...0,3A, das sollte hell leuchten.
    Wegen 50mA mehr sollte das Netzteil aber nicht so weit zusammen brechen, daß das Lämpchen nur noch schwach leuchtet.
    Kannst Du die Wechsel-Spannung messen, die am Netzteil raus geht und am Lämpchen ankommt ?
     
  6. #5 Stromberg, 22.02.2009
    Stromberg

    Stromberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtmittel für Leselupe

    ich weiß nicht was vorher für ein leuchtmittel drin war.

    mit dem duspol messen bringt nichts der zeigt nur bis 12v an
    ich müsste mal nach einem multimeter suchen


    zur zeit habe ich keine weiteren e10er lämpchen zur verfügung
    evtl morgen zu nem elekronik fachgeschäft fahren
     
Thema:

Leuchtmittel für Leselupe

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel für Leselupe - Ähnliche Themen

  1. Begrenzung der Leistung bei Lampen für Leuchtmittel

    Begrenzung der Leistung bei Lampen für Leuchtmittel: Hallo, kann man in eine Lampe, welche eine 50 Watt Begrenzung hat LEDs mit 7 Watt (oder Energiesparlampen mit 10 Watt) einbauen, die dann ca. 70...
  2. Downlight für NV Lampen mit HV Leuchtmittel betreiben

    Downlight für NV Lampen mit HV Leuchtmittel betreiben: Hallo Community, ich möchte gerne in einem Zimmer die Deckenspots wechseln (das Design). Momentan sind 50W Leuchtmittel direkt mit 230V an den...
  3. Welche Leuchtmittel für Deckenbeleuchtung in Paneelen

    Welche Leuchtmittel für Deckenbeleuchtung in Paneelen: Hallo zusammen, ich habe mir hier jetzt einiges an Beiträgen durchgelesen, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. Wir werden nächste Woche...
  4. Leuchtmittel für GX 5.3 gesucht

    Leuchtmittel für GX 5.3 gesucht: Hallo, Bei meinen Einbauspots steht als Leuchtmittel dabei, dass hier GX5.3 zu verwenden sind. Nun habe ich unzählige GU5.3 Leuchtmittel gefunden...
  5. Hilfe bei Leuchtmittel für Lichtsignal

    Hilfe bei Leuchtmittel für Lichtsignal: Ich habe mir in einem großen Auktionshaus so ein Lichtsignal (Merten Aqua Star) besorgt - für 1€ :D Leuchtmittel E14 max 10W. Ich hatte da noch so...