1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

Diskutiere Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab hier eine Leuchtstofflampe mit TRIDONIC DALI, welche ich mit einem Gira Funk-Tastaktor Mini schalten und dimmen möchte. Nun ist...

  1. max09

    max09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab hier eine Leuchtstofflampe mit TRIDONIC DALI, welche ich mit einem Gira Funk-Tastaktor Mini schalten und dimmen möchte. Nun ist die Lampe mit 3-adrigem Kabel angesschlossen - und wenn ich mit dem Handsender das Relais schließe wird die Lampe angeschaltet und dimmt langsam heller -- soweit so gut. Aber dann geht sie nach ca. 4 Sekunden aus...die max. Sendedauer ist ca 10s, dann öffnet das Relais und die geht Lampe aus. irgendwie ja auch klar...andersum aber auch irgendwie nicht... ich muss irgend einen ganz basalen Fehler in der Verkabelung haben...komm aber nicht drauf.......wem geht hier ein Licht auf ? Besten Gruß! max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

    Hier ein Beispiel von Osram:

    DALI- tochDIM Osram.jpg




    Gruß Gert
     
  4. max09

    max09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

    Hallo Gert, besten Dank - das sieht gut aus ! Leider kann ich die Details der Schaltung nicht erkennen - kennt jemand eine online Quelle für die eingescannte Broschüre - ich hab sie bei OSRAM nicht gefunden. Grüße ! max
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampe dimmen mit Funk-Tastaktor Mini - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von Leuchtstofflampen mit 0-10 V

    Dimmen von Leuchtstofflampen mit 0-10 V: Moin moin, Ich habe mehrere Leuchstofflampen der Marke Zumtobel und die dazugehörige Dimmstation. Diese Leuchstofflampen haben einen extra...
  2. Erco 3 Phasen Stromschiene Dimmen, Leuchtstofflampen Dimmbar machen

    Erco 3 Phasen Stromschiene Dimmen, Leuchtstofflampen Dimmbar machen: hallo allerseits. ich kenne mich was dimmer angeht leider nicht gut aus, deshalb hier mal einige fragen. wie die überschrift schon verrät habe...
  3. Leuchtstofflampen dimmen, aber wie?

    Leuchtstofflampen dimmen, aber wie?: Hallo Leute, auch auf die Gefahr , dass diese Frage bestimmt schon öfters aufgetaucht war. Ein Kunde möchte an seiner Maschine eine...
  4. Leuchtstofflampe löst FI und LS aus

    Leuchtstofflampe löst FI und LS aus: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Beim Ausschalten einer älteren Leuchtstoffröhren-Lampe löst hin und wieder (vielleicht jedes 4. Mal) der...
  5. Problem Leuchtstofflampen vs Radio

    Problem Leuchtstofflampen vs Radio: Hallo Ich habe ein totales Problem mit Leuchstofflampen mit EVG und dem Radioempfang im Haus. Sobald die LS-Lampe eingeschaltet wird kratzt das...