1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtstofflampen und VG's

Diskutiere Leuchtstofflampen und VG's im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Euch! Ich hab ein Problem: Ich muss die alte Aquarienbeleuchtung von meinem Dad überarbeiten, da einige VG's ihren Geist aufgegeben haben....

1. #1 Rennsemmel70, 18.06.2009
    Rennsemmel70

Rennsemmel70 Neues Mitglied

Hallo Euch!

Ich hab ein Problem:
    Ich muss die alte Aquarienbeleuchtung von meinem Dad überarbeiten, da einige VG's ihren Geist aufgegeben haben. Die ganze Installation ist allerdings schon locker 30 Jahre alt - und daher mein Problem und ein paar generelle Fragen zu Leuchtstofflampen und passenden VG's.

Die Drosseln, welche sich verabschiedet haben, sind alles 20W (hängen 2x10W Lampen dran) - nur sind die so gar nicht mehr zu bekommen.

Frage:
    Kann ich ein 18W VG für die beiden je 10W Lampen nehmen bzw. wisst ihr eine vernünftige (kostengünstige) Alternative?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Leuchtstofflampen und VG's

Muesste gehen. Allerdings... sind die Sockel nicht nach so vielen Jahren auch mal reif fuer einen wechsel?

Thema:

Leuchtstofflampen und VG's

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampen und VG's - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen

Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen: Hallo allerseits !WinkeWinke Ich hätte da eine Frage bzg. Vorschaltgeräte für Kompaktleuchtstofflampen (z.B Sockel 2G11) und...
  2. Problem Leuchtstofflampen vs Radio

Problem Leuchtstofflampen vs Radio: Hallo Ich habe ein totales Problem mit Leuchstofflampen mit EVG und dem Radioempfang im Haus. Sobald die LS-Lampe eingeschaltet wird kratzt das...
  3. frei hängende Leuchtstofflampen: nur wie?

frei hängende Leuchtstofflampen: nur wie?: Hallo, ich habe in einem Friseurgeschäft eine Deckenbeleuchtung gesehen, die ich nun für mein Badezimmer nachbauen möchte. Sie besteht aus...
  4. Leuchtstofflampen an Spannungsvervielfältiger betreiben

Leuchtstofflampen an Spannungsvervielfältiger betreiben: Moin Männers :D Bin gerade über diesen Artikel von Neunzehnhundertschnee gestolpert http://www.christiankoch.de/usenet/practic_89-2-053.jpg und...
  5. Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen?

Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen?: Hallo Ich habe eine alte Leuchtstofflampe von Siemens, Drossel und großer Kondensator drin, diese wird sofort hell, nach dem einschalten. Leider...