Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

Diskutiere Leuchtstoffleuchten austauschen LED? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin an alle! Hab grad eine Anfrage bekommen, ca. 600 Stk. Rasterleuchten, bisher KVG, auf EVG umzurüsten. 18 bis 58 Watt. Ist eigentlich...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    Moin an alle!

    Hab grad eine Anfrage bekommen, ca. 600 Stk. Rasterleuchten, bisher KVG, auf EVG umzurüsten. 18 bis 58 Watt.

    Ist eigentlich kein Problem, da Osram und Co und Siteco mir einen Container vor die Tür stellen und sogar die Entsorgung der Leuchten und Leuchtmittel übernehmen.

    Ja, und ich dachte, meinen Kunden die LED-Beleuchtung anzubieten.
    Da tun sich aber alle Lieferanten schwer. Und ich habe keine Ahnung, geschweige denn Muster.

    Also, wer kennt sich wirklich aus und welcher Hersteller / Lieferant kann mich kurzfristig bemustern?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Naja, reges treiben hier....

    Jedenfalls habe ich inzwischen bei "ivl-lammert-trading.de" angefragt und werde mir ein paar Muster bestellen. Anfrage beim PIZ Kassel (Patentinformationszentrum) läuft auch. Diese Daten werde ich natürlich nicht hochladen.
    Die Ergebnisse meiner Tests, sobald mir die Musterleuchten (auch anderer Distributoren) zukommen und getestet sind, werde ich dann hier einstellen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Michael, 15.12.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Hallo Gert,

    ich freue mich auf Deine Ergebnisse.

    Da Deine Frage lautete wer sich WIRKLICH damit auskennt konnte ich hier nicht posten. Wir haben noch viel zu wenig Erfahrung mit LED Röhren.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Na,dann
    erstmal herzlichen Dank für die ehrliche Antwort!

    Ich habe eben die Liefer- Bestätigung von ivl. lammert und einem weiteren Händler reinbekommen, ich werde Anfang Januar etwas Zeit zum testen haben, und die Ergebnisse hier veröffentlichen!

    Gruß Gert
     
  6. #5 Matze001, 16.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Danke, freue mich auch!

    habe von ilv auch zwei Muster liegen, muss ich auch erstmal ausgiebig testen.

    MfG

    Marcel
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    410
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Ja, dito,
    hab bei ivl glaub Sonntag abend bestellt, Ware wurde heute schon geliefert!

    Danke!!!

    Werde trotzdem ausgiebig testen. Bei Gefallen sind da schon 50.000 p.a. möglich!

    Gruß Gert
     
Thema:

Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffleuchten austauschen LED? - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  3. SEKO LT austauschen

    SEKO LT austauschen: Hallo in die Forenrunde, ich bin neu hier und auch nicht vom Fach, daher bin ich auf Suche nach möglichen Hilfestellungen zu folgender...
  4. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  5. I Polige Ls gegen 3 Polige austauschen?

    I Polige Ls gegen 3 Polige austauschen?: Guten Abend In einer Wohnung wird neben den neuen Beleuchtungsstromkreisen die UV von der Trennwand , zwischen Flur und Küche,von der Flurseite...