Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

Diskutiere Leuchtstoffleuchten austauschen LED? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin an alle! Hab grad eine Anfrage bekommen, ca. 600 Stk. Rasterleuchten, bisher KVG, auf EVG umzurüsten. 18 bis 58 Watt. Ist eigentlich...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    Moin an alle!

    Hab grad eine Anfrage bekommen, ca. 600 Stk. Rasterleuchten, bisher KVG, auf EVG umzurüsten. 18 bis 58 Watt.

    Ist eigentlich kein Problem, da Osram und Co und Siteco mir einen Container vor die Tür stellen und sogar die Entsorgung der Leuchten und Leuchtmittel übernehmen.

    Ja, und ich dachte, meinen Kunden die LED-Beleuchtung anzubieten.
    Da tun sich aber alle Lieferanten schwer. Und ich habe keine Ahnung, geschweige denn Muster.

    Also, wer kennt sich wirklich aus und welcher Hersteller / Lieferant kann mich kurzfristig bemustern?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Naja, reges treiben hier....

    Jedenfalls habe ich inzwischen bei "ivl-lammert-trading.de" angefragt und werde mir ein paar Muster bestellen. Anfrage beim PIZ Kassel (Patentinformationszentrum) läuft auch. Diese Daten werde ich natürlich nicht hochladen.
    Die Ergebnisse meiner Tests, sobald mir die Musterleuchten (auch anderer Distributoren) zukommen und getestet sind, werde ich dann hier einstellen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Michael, 15.12.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Hallo Gert,

    ich freue mich auf Deine Ergebnisse.

    Da Deine Frage lautete wer sich WIRKLICH damit auskennt konnte ich hier nicht posten. Wir haben noch viel zu wenig Erfahrung mit LED Röhren.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Na,dann
    erstmal herzlichen Dank für die ehrliche Antwort!

    Ich habe eben die Liefer- Bestätigung von ivl. lammert und einem weiteren Händler reinbekommen, ich werde Anfang Januar etwas Zeit zum testen haben, und die Ergebnisse hier veröffentlichen!

    Gruß Gert
     
  6. #5 Matze001, 16.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Danke, freue mich auch!

    habe von ilv auch zwei Muster liegen, muss ich auch erstmal ausgiebig testen.

    MfG

    Marcel
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    AW: Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

    Ja, dito,
    hab bei ivl glaub Sonntag abend bestellt, Ware wurde heute schon geliefert!

    Danke!!!

    Werde trotzdem ausgiebig testen. Bei Gefallen sind da schon 50.000 p.a. möglich!

    Gruß Gert
     
Thema:

Leuchtstoffleuchten austauschen LED?

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffleuchten austauschen LED? - Ähnliche Themen

  1. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  2. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...
  3. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  4. Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen

    Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen: Hallo an alle, ich habe eine relativ alte Gegensprechanlage von Düwi verbaut und möchte diese gerne austauschen (Außeneinheit Klingel eingedrückt,...
  5. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...