Leuchtstoffröhre dimmen ohne Steuerkabel

Diskutiere Leuchtstoffröhre dimmen ohne Steuerkabel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gibt es Voschaltgeräte, die eine Leuchtstoffröhre dimmen, ohne dass ich eine Steuerleitung benötige? Ich habe nur die drei normalen Kabel.

  1. #1 beetle00, 28.10.2007
    beetle00

    beetle00 Guest

    Gibt es Voschaltgeräte, die eine Leuchtstoffröhre dimmen, ohne dass ich eine Steuerleitung benötige? Ich habe nur die drei normalen Kabel.​
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 28.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen ohne Steuerkabel

    Ja es gibt eine weiß aber jetzt den namen nicht mehr ganz genau. Dafür müßen die schalter gegen parallel zueienander geschaltete Taster getauscht werden und es kommt ein steuergerät in die lampenzuleitung(etweder große häßliche kastendose oder über der decke wenn die abgehangen ist. Das ich das eingebaut habe ist 3Jahre her vielleicht gibt es jetzt schon etwas besseres
     
Thema:

Leuchtstoffröhre dimmen ohne Steuerkabel

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre dimmen ohne Steuerkabel - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, Ich möchte für mein Aquarium eine Beleuchtung mit T5 Röhren bauen. Diese sollen, wenn möglich, dimmbar sein. Soweit ich es richtig...
  2. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, ich möchte eine Leuchtstoffröhre 36 Watt / 120cm dimmen. Das Problem, die Lampe ist von 1950. Es handelt sich auch um ein genau so altes...
  3. T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?

    T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im Badezimmer einen Spiegel, dahinter eine Leuchtstoffröhre mit indirektem Licht. Ist eine T5...
  4. Dimmen von Leuchtstoffröhre - WIEDER EINE FRAGE

    Dimmen von Leuchtstoffröhre - WIEDER EINE FRAGE: Hallo, das Thema wurde ja schon öfters behandelt - bin aber leider noch nicht ganz schlau. Situation: Möchte eine Lampe bauen mit dimmbaren...
  5. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...