1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtstoffröhre Rot

Diskutiere Leuchtstoffröhre Rot im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe eine rote (soll sie zumindest sein) Leuchtstoffröhre gekauft. Bei Conrad Art.NR Artikel-Nr.: 590208 - 62 (Link enfernt )...

1. #1 Roland88, 20.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2007
    Roland88

Roland88 Guest

Hallo

ich habe eine rote (soll sie zumindest sein) Leuchtstoffröhre gekauft.
    Bei Conrad Art.NR Artikel-Nr.: 590208 - 62 (Link enfernt )

Jetzt hab ich sie in die Lichtleiste gesteckt, eingeschaltet und ein schönes Rot erwartet.
    wie z.b. auf den Bildern: http://www.narva-bel.de/katalog/roehre.html

Tatsächlich ist es allerdings ein grelles Weiß was nicht wirklich hell macht, mit etwas rosa. Auf der Röhre steht red, müsste also die richtige sein.

Liegt es an der Lichtleiste? oder sind die Röhren einfach so?
    gibt es da kein gescheites rot?

roland

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 20.09.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

AW: Leuchtstoffröhre Rot

Hallo Roland.

Nein, sollte normal Funktionieren .
    Veilleicht ist die Röhre defekt.

Grüsse
    Paddy

P.S.
    Andere normale Röhre funktioniert normal in der Lichtleiste ?

4. #3 Heimwerker, 22.09.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Leuchtstoffröhre Rot

Ja, die roten Röhren sollten normalerweise in einem intensivem Rot leuchten.

Probier die Röhre aber zur Sicherheit woanders aus, bevor du sie zurück zu Conrad bringst.

Steht da ein Hersteller drauf?

Thema:

Leuchtstoffröhre Rot

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre Rot - Ähnliche Themen

1. T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation

T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von Elektrik. Dennoch bin ich gerade dabei bei meiner Aquarium-Beleuchtung die...
  2. Flackernde Leuchtstoffröhren

Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  3. G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen.

G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen.: Guten Morgen zusammen :D Wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine G5 T5 13W Leuchtstoffröhre (517mm länge) gegen eine LED-Röhre tauschen. Nun...
  4. 75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel

75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel: Guten Tag, ich habe eine Werbeleuchte, die mit zwei 75 langen Leuchtstoffröhren in Reihenschaltung bestückt ist. Bis jetzt waren alte "dicke"...
  5. Heizen Leuchtstoffröhren den Raum auf?

Heizen Leuchtstoffröhren den Raum auf?: Ein nettes Hallo, bei uns im Büro, 70 m², Deckenbeleuchtung: Leuchtstoffröhren, kam die Diskussion auf, inwieweit die Leuchtstoffröhren bei den...