Leuchtstoffröhre Rot

Diskutiere Leuchtstoffröhre Rot im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe eine rote (soll sie zumindest sein) Leuchtstoffröhre gekauft. Bei Conrad Art.NR Artikel-Nr.: 590208 - 62 (Link enfernt )...

  1. #1 Roland88, 20.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2007
    Roland88

    Roland88 Guest

    Hallo

    ich habe eine rote (soll sie zumindest sein) Leuchtstoffröhre gekauft.
    Bei Conrad Art.NR Artikel-Nr.: 590208 - 62 (Link enfernt )


    Jetzt hab ich sie in die Lichtleiste gesteckt, eingeschaltet und ein schönes Rot erwartet.
    wie z.b. auf den Bildern: http://www.narva-bel.de/katalog/roehre.html

    Tatsächlich ist es allerdings ein grelles Weiß was nicht wirklich hell macht, mit etwas rosa. Auf der Röhre steht red, müsste also die richtige sein.

    Liegt es an der Lichtleiste? oder sind die Röhren einfach so?
    gibt es da kein gescheites rot?

    roland
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 20.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Leuchtstoffröhre Rot

    Hallo Roland.

    Nein, sollte normal Funktionieren .
    Veilleicht ist die Röhre defekt.


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Andere normale Röhre funktioniert normal in der Lichtleiste ?
     
  4. #3 Heimwerker, 22.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Leuchtstoffröhre Rot

    Ja, die roten Röhren sollten normalerweise in einem intensivem Rot leuchten.

    Probier die Röhre aber zur Sicherheit woanders aus, bevor du sie zurück zu Conrad bringst.

    Steht da ein Hersteller drauf?
     
Thema:

Leuchtstoffröhre Rot

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre Rot - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  2. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, Ich möchte für mein Aquarium eine Beleuchtung mit T5 Röhren bauen. Diese sollen, wenn möglich, dimmbar sein. Soweit ich es richtig...
  3. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...
  4. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  5. Leuchtstoffröhre ohne Starter glüht an beiden Enden.

    Leuchtstoffröhre ohne Starter glüht an beiden Enden.: Hallo zusammen! Meine Leuchtstoffröhre im Badezimmer hat den Geist aufgegeben. Das passiert über die Jahre immer mal wieder und hat normalerweise...