Licht aus - FI raus

Diskutiere Licht aus - FI raus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Bin in eine Wohnung eingezogen, in welcher in der Küche 2 Leuchtstofflampen sind, und 2 Schalter für beide zusammen. Jetzt bin ich einen...

  1. #1 frederik, 10.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin in eine Wohnung eingezogen, in welcher in der Küche 2 Leuchtstofflampen sind, und 2 Schalter für beide zusammen.
    Jetzt bin ich einen Monat hier und plötzlich dachte sich der FI (oder die Sicherung, auf jeden Fall der Hauptschalter (alles Dunkel)) er muss fliegen sobald man das Licht ausschaltet. Manchmal beim Einschalten aber meistens beim Ausschalten.
    Ich habe in der Nähe mal gebohrt, aber eine Zeit lang ging das Licht ganz normal. Ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, da die Bohrungen viel weiter links und auch um die Ecke vom Lichtschalter sind, und ich schätze, dass die Leitungen für die Lampen senkrecht vom Schalter nach oben gehen (oder)?

    Woran kann es Liegen, dass der Hauptsicherungsschalter (FI?) fliegt? Stromspitzen beim Ein/Ausschalten der Leuchtstoffröhren?
    Wären die Leitungen angebohrt, würde das Licht doch gar nicht funktionieren oder zumindest hätte es nicht eine Zeit lang funktioniert, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht aus - FI raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    94
    AW: Licht aus - FI raus

    Vermieter informieren das sich ein Fachmann der Sache annimmt und eine ISO-Messung vornimmt.

    Lutz
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht aus - FI raus

    Genau.
    Dem Eli dann auch erzählen, wo du gebohrt hast, dann kann er sich das genauer ansehen.

    mfg
     
  5. #4 frederik, 10.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    na toll. dann kann ich die wand aufreißen, ne?
    Licht Aus
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    261
    AW: Licht aus - FI raus

    Nein, keine Panik, es kann auch an den Leuchten selber liegen!
     
  7. #6 frederik, 11.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    aber der fi fliegt sogar, wenn beide röhren draußen sind
     
  8. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht aus - FI raus

    Hat die Leuchte ein Vorschaltgerät ?
     
  9. #8 frederik, 12.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    hab auch schon gehört dass es das sein könnte!
    aber ich weiß nicht obs eins hat!
    sieht man das auch ohne die mauer einzureißen?
     
  10. #9 frederik, 12.09.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    im gehäuse wahrscheinlich. werd ich morgen nachsehen, sonst hab ich jetzt kein licht ;)
     
  11. #10 frederik, 01.10.2008
    frederik

    frederik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus - FI raus

    leider ist mein haus abgebrannt wegen der lampe Licht Aus

    schade, das ärgert mich
     
Thema:

Licht aus - FI raus

Die Seite wird geladen...

Licht aus - FI raus - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer

    Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer: Hallo! Mein Mann hat gerade versucht die kaputte Glühbirne im Badezimmer auszutauschen. Die Lampe hat zwei Fassungen. In der einen war eine...
  2. Licht aus, Strom aus

    Licht aus, Strom aus: Hallo zusammen, Wir bewohnen seit 1 Jahr ein Haus, Bj. 1992. In unserem Bad, befindet sich eine Deckenleuchte und eine Steckdose sowie...
  3. Bohren, Funken, Sicherung (Lichtkreis) raus

    Bohren, Funken, Sicherung (Lichtkreis) raus: Hallo, meine Name ist Programm, habe also nicht wirklich Ahnung. Gerne möchte ich euch um Rat fragen. Habe eben ein Loch (6er Bohrer) in eine...
  4. Licht geht entweder nicht aus oder nicht an

    Licht geht entweder nicht aus oder nicht an: Hallo Freunde, ich hoffe ich stelle meine Frage hier am richtigen Fleck Ich hab folgendes Problem : Eines Tages lies sich das Licht im Flur...
  5. Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

    Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch: Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...