Licht / Einbaustrahler bei Dusche

Diskutiere Licht / Einbaustrahler bei Dusche im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Einbaustrahlers (230V) im Duschbereich. Die Raumhöhe beträgt 2,4m, der Duschkopf...

1. Elwood

Elwood Leitungssucher

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Einbaustrahlers (230V) im Duschbereich.

Die Raumhöhe beträgt 2,4m, der Duschkopf hängt auf 2,15m Höhe. In der Trockenbaudecke wurde ein Strahler verbaut (ohne besondere IP und kein Trafo). Dieser ist 0,7m weit weg (auf die Schräge/Diagonale betrachtet)

Ist das soweit in Ordnung bezüglich der Installationszone?

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bei 2,25m über Fertigfußboden enden alle Schutzbereiche. Da kannst du im Prinzip hinbauen, was du willst. Licht in der Dusche ist aber aus einem anderen Grund doof. Man sieht jeden Kalkfleck an der Duschwand.:D Aber es gibt ja auch Leut, die gern putzen.

Elwood gefällt das.
Thema:

Licht / Einbaustrahler bei Dusche

Die Seite wird geladen...

Licht / Einbaustrahler bei Dusche - Ähnliche Themen

1. Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?

Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?: Hi, ich habe einen richtig, richtig dummen Fehler gemacht und in ein Kabel oberhalb unseres Fliesenspiegels im Bad gebohrt, das an die Lampe am...
  2. Lichtschalter sirrt

Lichtschalter sirrt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen gibt ein Lichtschalter in der Wohnung so ein sirrendes Geräusch von sich. Nicht ständig, nur hin und wieder und...
  3. Licht +Klingel funktioniert nicht mehr

Licht +Klingel funktioniert nicht mehr: Moin moin, Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik. Mein Problem ist folgendes: Ich wollte gestern Abend das Licht in der Küche...
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, mein alter Lichtschalter ist in die Jahre gekommen und wird deshalb ausgetauscht. Ich habe noch einen neuen Kreuzschalter...
  5. Smart Lichtschalter einbauen

Smart Lichtschalter einbauen: Hallo, ich habe im Flur 4 Lichtschalter, ich glaube die sind miteinander verbunden. Ich möchte einen Lichtschalter mit Smartfunktion einbauen,...