Licht / Einbaustrahler bei Dusche

Diskutiere Licht / Einbaustrahler bei Dusche im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Einbaustrahlers (230V) im Duschbereich. Die Raumhöhe beträgt 2,4m, der Duschkopf...

1. Elwood

Elwood Leitungssucher

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Einbaustrahlers (230V) im Duschbereich.

Die Raumhöhe beträgt 2,4m, der Duschkopf hängt auf 2,15m Höhe. In der Trockenbaudecke wurde ein Strahler verbaut (ohne besondere IP und kein Trafo). Dieser ist 0,7m weit weg (auf die Schräge/Diagonale betrachtet)

Ist das soweit in Ordnung bezüglich der Installationszone?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bei 2,25m über Fertigfußboden enden alle Schutzbereiche. Da kannst du im Prinzip hinbauen, was du willst. Licht in der Dusche ist aber aus einem anderen Grund doof. Man sieht jeden Kalkfleck an der Duschwand.:D Aber es gibt ja auch Leut, die gern putzen.

Elwood gefällt das.
Thema:

Licht / Einbaustrahler bei Dusche

Die Seite wird geladen...

Licht / Einbaustrahler bei Dusche - Ähnliche Themen

1. Kann man eine Beauftragung von Unternehmerpflichten rückgängig machen?

Kann man eine Beauftragung von Unternehmerpflichten rückgängig machen?: Hallo, habe letzte woche aus unüberlegtheit eine Beauftragung von Unternehmerpflichten als VEFK unterschrieben... kann ich diese widerrufen?...
  2. Samsung Side by Side Kühlschrank Licht spinnt

Samsung Side by Side Kühlschrank Licht spinnt: Hallo mein Samsung Side by Side Kühlschranklicht funktioniert nicht mehr richtig. Es funktioniert immer wenn man den Kühlschrank kurz vom Strom...
  3. Starkstrom aus 3x Lichtstrom

Starkstrom aus 3x Lichtstrom: hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase...
  4. Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home

Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home: Hallo zusammen, plane gerade die Elektrik eines größeren Umbaus. Jetzt bin ich beim Thema Lichtsteuerung angekommen. Da man immer damit rechnen...
  5. Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35. Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden