Licht / Einbaustrahler bei Dusche

Diskutiere Licht / Einbaustrahler bei Dusche im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Einbaustrahlers (230V) im Duschbereich. Die Raumhöhe beträgt 2,4m, der Duschkopf...

1. Elwood

Elwood Leitungssucher

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Einbaustrahlers (230V) im Duschbereich.

Die Raumhöhe beträgt 2,4m, der Duschkopf hängt auf 2,15m Höhe. In der Trockenbaudecke wurde ein Strahler verbaut (ohne besondere IP und kein Trafo). Dieser ist 0,7m weit weg (auf die Schräge/Diagonale betrachtet)

Ist das soweit in Ordnung bezüglich der Installationszone?

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bei 2,25m über Fertigfußboden enden alle Schutzbereiche. Da kannst du im Prinzip hinbauen, was du willst. Licht in der Dusche ist aber aus einem anderen Grund doof. Man sieht jeden Kalkfleck an der Duschwand.:D Aber es gibt ja auch Leut, die gern putzen.

Elwood gefällt das.
Thema:

Licht / Einbaustrahler bei Dusche

Die Seite wird geladen...

Licht / Einbaustrahler bei Dusche - Ähnliche Themen

1. Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt

Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt: Situation Mehrfamilienhaus Baujahr 1969 Seit wochen fällt immer wieder das Licht im Treppenhaus Im Eingangsbereich aus. Kellerbeleuchtungen...
  2. Lichtblitz an STR-Anlage ?

Lichtblitz an STR-Anlage ?: Hallo. Bin neu hier drin. sieht aus als ein guter platz um für mich als "Hausmeister", kleinere elektrisch angelehnte Sachen zu fragen. ("Ernste"...
  3. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  4. Alte Flutlicht Anlage wieder aufbauen

Alte Flutlicht Anlage wieder aufbauen: Guten Tag alle zusammen ich hätte da mal eine Frage : und zwar haben wir im Verein vor paar Jahren eine FlutlichtAnlage von einem Anderen Verein...
  5. Siedle HT401a-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen

Siedle HT401a-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen: Siedle HT401-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen Guten Tag, ich brauche Hilfe. Ich habe die Kabel des...