Licht flackert trotz 0 bei Bewegungsmelder

Diskutiere Licht flackert trotz 0 bei Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, nachdem ich schon häufig Hilfe hier im Forum gefunden habe ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen, ist es heute so weit......

  1. #1 Bladeinho, 28.09.2019
    Bladeinho

    Bladeinho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich schon häufig Hilfe hier im Forum gefunden habe ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen, ist es heute so weit...

    Folgende Problematik:

    Ich habe im Flur einen Bewegungsmelder. 2-Draht von Kopp.
    Dieser funktionierte bis vor kurzem problemlos. Dann schaltete er nicht mehr aus. Selbst in der 0-Stellung leuchtete die Lampe weiter - flackerte jedoch...
    Erster Verdacht: Bewegungsmeldern defekt. Ersatzweise gegen einen normalen An/Aus-Schalter getauscht. Funktionierte.
    Gerade den neuen Bewegungsmeldern installiert. Gleiches Problem: Ständig an und flackern bei 0.

    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wurde vor kurzem den die Lampe getauscht? Was für eine Lampe ist eingesetzt?
     
  4. #3 Bladeinho, 28.09.2019
    Bladeinho

    Bladeinho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, vor kurzem die Lampe ersetzt gegen eine 8W LED. Nach Rücktausch flackert auch nix mehr. Also muss auf dem Nullleiter wohl irgendwie Spannung drauf sein, oder? Doch woher nur... ‍♂️

    Dankeschön!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Der Bewegungsmelder funktioniert nicht mit LED-Lampen, da diese einen zu hohen innenwiderstand hat.
     
Thema:

Licht flackert trotz 0 bei Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Licht flackert trotz 0 bei Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

    Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3...
  2. Licht flackert und Schalter summt

    Licht flackert und Schalter summt: Hallo Profis, ich habe eine Frage an euch. Bei mir wurde ein Raum renoviert und ich habe auch eine neue Deckenlampe bekommen, die deutlich...
  3. Dimmer Licht wackelt flackert

    Dimmer Licht wackelt flackert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Dimmerlicht im Schlafzimmer. Man kann auf das Rädchen draufdrücken und es durch...
  4. Sicherung springt raus und Licht flackert

    Sicherung springt raus und Licht flackert: Hallo, ich wohne in einer 1 Zimmer Wohnung im 3. Stock und hin und wieder springt die Sicherung raus, wenn ich eine Steckdosenleiste anschalte...
  5. Notstromaggregat Licht flackert

    Notstromaggregat Licht flackert: Hallo, Habe einen stromerzeuger 650W und nur eine Lampe angeschlossen aber das Licht flackert. Kann ich da was machen z. B. Kondensator?