Licht geht nicht mehr vollständig aus

Diskutiere Licht geht nicht mehr vollständig aus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen! Ich komme leider bei einem Problem mit 2 Wandlampen in Reihenschaltung nicht weiter. An sich funktionierte alles, nachdem ich das...

1. Mona

Mona Neues Mitglied

Guten Morgen!

Ich komme leider bei einem Problem mit 2 Wandlampen in Reihenschaltung nicht weiter.

An sich funktionierte alles, nachdem ich das Zimmer umgestellt hatte und der Lichtschalter vom Kleiderschrank verstellt wurde, habe ich einen Funkschalter angebracht. Mit diesem leuchtete lediglich eine Lampe (die 1. der beiden), was mir nichts ausmachte. Als eine Birne durchbrannte funktionierte das Licht nicht mehr. Neue Halogenlampen oder LED-Lampen brachten keinen Unterschied, obwohl am Funkelement Strom ankam. Die Batterie im Schalter zu wechseln brachte auch keinen Erfolg. Also habe ich einen neuen Funkschalter eingebaut. Nun geht das Licht wieder (sogar beide Lampen),jedoch mit einem anderen Problem: Beim Ausschalten bleibt eine Lampe gering am leuchten, was sich auch nach einigen Minuten nicht ändert. Zunächst dachte ich, das Problem seien die LED-Leuchten, mit Halogenbirnen bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand eine Idee, was ich verändern muss, um das Licht ausschalten zu können ohne die Birne herausdrehen zu müssen?
    Vielen Dank, Mona!

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Parallelschaltung, keine Reihenschaltung.

Mit den Informationen wird dir niemand helfen können. Was ist das für einen Schaltung und wie ist der welcher Funkschalter angeschlossen?

Lutz

Thema:

Licht geht nicht mehr vollständig aus

Die Seite wird geladen...

Licht geht nicht mehr vollständig aus - Ähnliche Themen

1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Problem mit Wechselschaltung - Licht geht nicht mehr aus

Problem mit Wechselschaltung - Licht geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, für die Lampe in meinem Schlafzimmer gibt es zwei Lichtschalter. Beide jeweils mit Steckdosen. Einen der Lichtschalter, den, der...
  3. Badlüfter geht nur bei Lichtschalter AN aus

Badlüfter geht nur bei Lichtschalter AN aus: Hai! ERstmal sorry wegen meiner Blödheit:) Problem: Habe meine Badlichtschalter ausgewechselt. Im Bad hängt ein Lüfter. Ich habe drei Drähte:...
  4. Pollin Funkdimmer rc11 Licht geht nicht mehr aus!?!? Kontroll Led geht per Funk...

Pollin Funkdimmer rc11 Licht geht nicht mehr aus!?!? Kontroll Led geht per Funk...: Hallo Vielleicht kann einer sagen ob es noch eine Rettung gibt oder der Funkdimmer defekt ist. Habe den Funkdimmer seit ca 8 Monaten in Betrieb...
  5. Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?: Hallo Mein Mieterin hat mich gestern gemeldet da beim Licht bestätigen kam blaue Funken am Lichtschalter und fliegt Sicherung raus im Flur. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden