Licht geht nicht mehr vollständig aus

Diskutiere Licht geht nicht mehr vollständig aus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen! Ich komme leider bei einem Problem mit 2 Wandlampen in Reihenschaltung nicht weiter. An sich funktionierte alles, nachdem ich das...

  1. Mona

    Mona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich komme leider bei einem Problem mit 2 Wandlampen in Reihenschaltung nicht weiter.

    An sich funktionierte alles, nachdem ich das Zimmer umgestellt hatte und der Lichtschalter vom Kleiderschrank verstellt wurde, habe ich einen Funkschalter angebracht. Mit diesem leuchtete lediglich eine Lampe (die 1. der beiden), was mir nichts ausmachte. Als eine Birne durchbrannte funktionierte das Licht nicht mehr. Neue Halogenlampen oder LED-Lampen brachten keinen Unterschied, obwohl am Funkelement Strom ankam. Die Batterie im Schalter zu wechseln brachte auch keinen Erfolg. Also habe ich einen neuen Funkschalter eingebaut. Nun geht das Licht wieder (sogar beide Lampen),jedoch mit einem anderen Problem: Beim Ausschalten bleibt eine Lampe gering am leuchten, was sich auch nach einigen Minuten nicht ändert. Zunächst dachte ich, das Problem seien die LED-Leuchten, mit Halogenbirnen bleibt das Problem bestehen.

    Hat jemand eine Idee, was ich verändern muss, um das Licht ausschalten zu können ohne die Birne herausdrehen zu müssen?
    Vielen Dank, Mona!
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Parallelschaltung, keine Reihenschaltung.

    Mit den Informationen wird dir niemand helfen können. Was ist das für einen Schaltung und wie ist der welcher Funkschalter angeschlossen?

    Lutz
     
Thema:

Licht geht nicht mehr vollständig aus

Die Seite wird geladen...

Licht geht nicht mehr vollständig aus - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  4. Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr

    Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr: An einer Siedle Bus Sprechanlage geht der Lichttaster am BTLM 650 nicht mehr. Es handelt sich um eine Kundenanlage, und ich finde keine...
  5. Licht geht entweder nicht aus oder nicht an

    Licht geht entweder nicht aus oder nicht an: Hallo Freunde, ich hoffe ich stelle meine Frage hier am richtigen Fleck Ich hab folgendes Problem : Eines Tages lies sich das Licht im Flur...