Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen

Diskutiere Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Klingel, Licht und Freisprechanlage. Leider lässt sich das Licht nicht mehr über den...

Schlagworte:
  1. #1 Hambacher_Forst, 08.10.2018
    Hambacher_Forst

Hambacher_Forst Neues Mitglied

Hallo,

wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Klingel, Licht und Freisprechanlage. Leider lässt sich das Licht nicht mehr über den Lichtschalter betätigen. Leider habe ich vom Vormierter oder Vermieter keine Anleitung mit Schaltplan bekommen. Die Lampe selbst funktioniert, das habe ich überprüft.
    Nachdem ich in die Anlage reingeschaut habe, konnte ich erkennen dass ein Draht frei liegt (ausgehend von Postion "c").
    Ich habe versucht laienhaft den Schaltplan vom Tastermodul, Lautsprecher nachzuzeichnen. Ergänzend Fotos.
    Sieht jemand den Fehler, oder weiss wohin das freiliegende Kabel von Position "c" hinführen muss?

Danke für eure Tipps!

Axel

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 09.10.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Bevor ich mir gedanken mache wo die ader hin gehören könnte ..

gibt es noch weitere Schalter ?
    Wenn ja sind es Taster mit teppenlichtautomat oder `...?

Schon mal gemessen an klemme 2 und Glühlampe ( Renz modul ) ob da eine Spannung anliegt ?

kann gut sein das es ein 2tes Relais gibt welches einfach nur defekt ist oder sogar net existiert

Mfg Dierk

4. #3 Strippe-HH, 09.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

An Klemme 2 im Tastenmodul scheint ein Draht zu fehlen, da ist nur eine Brücke zu sehen.

Thema:

Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen

Die Seite wird geladen...

Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen - Ähnliche Themen

1. Reflextions-Lichtschranke

Reflextions-Lichtschranke: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in der Forengemeinde, und habe da gleich eine Frage an die Profis hier. Ich habe mir eine...
  2. Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt

Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt: Situation Mehrfamilienhaus Baujahr 1969 Seit wochen fällt immer wieder das Licht im Treppenhaus Im Eingangsbereich aus. Kellerbeleuchtungen...
  3. Lichtblitz an STR-Anlage ?

Lichtblitz an STR-Anlage ?: Hallo. Bin neu hier drin. sieht aus als ein guter platz um für mich als "Hausmeister", kleinere elektrisch angelehnte Sachen zu fragen. ("Ernste"...
  4. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  5. Alte Flutlicht Anlage wieder aufbauen

Alte Flutlicht Anlage wieder aufbauen: Guten Tag alle zusammen ich hätte da mal eine Frage : und zwar haben wir im Verein vor paar Jahren eine FlutlichtAnlage von einem Anderen Verein...