Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen

Diskutiere Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Klingel, Licht und Freisprechanlage. Leider lässt sich das Licht nicht mehr über den...

Schlagworte:
  1. #1 Hambacher_Forst, 08.10.2018
    Hambacher_Forst

    Hambacher_Forst Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Klingel, Licht und Freisprechanlage. Leider lässt sich das Licht nicht mehr über den Lichtschalter betätigen. Leider habe ich vom Vormierter oder Vermieter keine Anleitung mit Schaltplan bekommen. Die Lampe selbst funktioniert, das habe ich überprüft.
    Nachdem ich in die Anlage reingeschaut habe, konnte ich erkennen dass ein Draht frei liegt (ausgehend von Postion "c").
    Ich habe versucht laienhaft den Schaltplan vom Tastermodul, Lautsprecher nachzuzeichnen. Ergänzend Fotos.
    Sieht jemand den Fehler, oder weiss wohin das freiliegende Kabel von Position "c" hinführen muss?

    Danke für eure Tipps!

    Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    485
    Bevor ich mir gedanken mache wo die ader hin gehören könnte ..

    gibt es noch weitere Schalter ?
    Wenn ja sind es Taster mit teppenlichtautomat oder `...?

    Schon mal gemessen an klemme 2 und Glühlampe ( Renz modul ) ob da eine Spannung anliegt ?

    kann gut sein das es ein 2tes Relais gibt welches einfach nur defekt ist oder sogar net existiert

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 09.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    197
    An Klemme 2 im Tastenmodul scheint ein Draht zu fehlen, da ist nur eine Brücke zu sehen.
     
Thema:

Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen

Die Seite wird geladen...

Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen - Ähnliche Themen

  1. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

    Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...
  2. Touch Lichtschalter einbauen

    Touch Lichtschalter einbauen: Guten Tag Ich möchte bei mir im Flur nur einen kleinen Lichtschalter verbauen und dies die etablierten Hersteller nichts anbieten habe ich jetzt...
  3. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...
  4. Lichtplanung Gewerbe

    Lichtplanung Gewerbe: Hallo zusammen, das ist hier mein erster post, also falls noch was fehlt seid bitte gnädig :) wir probieren uns gerade daran eine „Lichtplanung“...
  5. WLAN Lichtschalter installierten

    WLAN Lichtschalter installierten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen WLAN Lichtschalter. Das Haus ist aus Anfang der 90er Jahre. In der Dose des alten...