1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht installation Kernspin

Diskutiere Licht installation Kernspin im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, da ich zur Zeit an einem Kernspin, HF Störungen suche, ist mir aufgefallen das die beleuchtung im Untersuchungsraum an der ersten...

1. VLD_DE

VLD_DE Schlitzeklopfer

Guten Tag,

da ich zur Zeit an einem Kernspin, HF Störungen suche, ist mir aufgefallen das die beleuchtung im Untersuchungsraum an der ersten Lampe OK ist, aber dann schon an der zweiten Lampe es dunkler wird.

Es sind insgesamt neun Lauchtmittel a 12V mit 35W.

Beim Verfolgen der Leitungen bin ich auf folgenden Aufbau gestoßen.

Trafo mit 550VA 12V mit 6mm² L:10cm geht auf eine I-Dose 4mm² L:25CM auf meinen HF-Filter können nur 16A von dort aus ging das ganze mit 1,5mm² zu den Lampen. Gesamtlänge dort 35m. x----x----x----x----x----x----x----x----x

Nebenbei festgestellt das der Notaus nicht geht. Ist an meiner Filterplatte abgeklemmt, und mit Wago gebrückt.

Ich habe das jetzt aufgeteilt in zwei Kreise, einmal mit 5 und der zweite Kreis mit 4 Lampen. Den Querschnitt auf 2,5mm² nach der Filterplatte erhöht. Vor der Filterplatte alles auf 6mm² umgebaut, sowie über ein weiter´s Filterpaar geführt.

Meint ihr ich kann das ersteinmal so lassen? Meine HF-Störungen sind jedenfals jetzt weg.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht installation Kernspin

Die Seite wird geladen...

Licht installation Kernspin - Ähnliche Themen

1. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  2. Steckdose mit Lichtschalter - Installation

Steckdose mit Lichtschalter - Installation: Hallo! Ich würde gerne eine Steckdose und einen Lichtschalter in einem installieren. Es kommen die entsprechenden Kabel aus der Wand, bis vor...
  3. richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter
  4. Quasi-feste Lichtinstallation im Garten per Schuko-Stecker einspeisen?

Quasi-feste Lichtinstallation im Garten per Schuko-Stecker einspeisen?: Hi, sorry für den blöden Titel! Es geht um die Installation von 6 LED-Strahlern im Garten/Kiesstreifen und einer Leuchte im Schuppen. Insgesamt...
  5. Diverse Fragen zur Lichtinstallation

Diverse Fragen zur Lichtinstallation: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Anfängerfragen die mich schon seit längerem interessieren: 1. Wofür genau sind die Hohlwanddosen, die ca....