1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht nach Zeit ausschalten, wenn keine manuelle Retriggerung geschieht

Diskutiere Licht nach Zeit ausschalten, wenn keine manuelle Retriggerung geschieht im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, gibt es ein Modul, was ich UP montieren kann (als Erweiterung meine vorhandenen Lichtschalters) und folgende Funktionen hat ?...

  1. #1 PatrickR, 09.11.2011
    PatrickR

    PatrickR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Modul, was ich UP montieren kann (als Erweiterung meine vorhandenen Lichtschalters)
    und folgende Funktionen hat ?

    - per Lichttaster/-schalter schalte ich das Licht an/aus
    - nach einer am Modul eingestellten Zeit T_an, blinkt das Licht 1-2x
    - wenn nun keine Retriggerung über den Lichttaster/-schalter erfolgt,
    soll nach einer Wartezeit T_warte das Licht ausgeschaltet werden
    - durch vorzeitiges An-/Ausschalten starte bzw. beende ich diesen Vorgang
    - Einstellungsänderungen sollten nicht durch jeden erfolgen können,
    was der Fall wäre, wenn die Einstellungseinheit am Schalter verbleiben müsste

    Ähnlich bei manchen Billard-Hallen, die damit den Ablauf der Zeit rechtzeitig anzeigen
    so dass man auf's neue Geld einwerfen kann.

    Danke schon mal.
    Patrick

    PS: Sollte dieses Thema wo anders besser aufgehoben sein, bitte entsprechend verschieben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 PatrickR, 09.11.2011
    PatrickR

    PatrickR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht nach Zeit ausschalten, wenn keine manuelle Retriggerung geschieht

    Hallo Brue,

    danke für Deinen Hinweis/Link.

    Würde dies ebenfalls hiermit funktionieren ?
    ELPA 041

    Gruß
    Patrick
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Licht nach Zeit ausschalten, wenn keine manuelle Retriggerung geschieht

    von eltako gibts den TLZ 61 NP als UP- Version.

    Aber egal ob theben oder eltako: Du brauchst den N- Leiter in der Schalterdose!

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Licht nach Zeit ausschalten, wenn keine manuelle Retriggerung geschieht

Die Seite wird geladen...

Licht nach Zeit ausschalten, wenn keine manuelle Retriggerung geschieht - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

    Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  3. Aquarium LED mit Tag-Nacht licht

    Aquarium LED mit Tag-Nacht licht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Komme aus NRW und möchte mich gerne etwas...
  4. Pflicht nach VDE zu prüfen.

    Pflicht nach VDE zu prüfen.: Hallo ich lese schon eine Weile mit und habe bisher nun auch eine Frage.. Weshalb werden Anlagen und Betriebsmittel nach der VDE geprüft . In...
  5. Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert: Hallo zusammen, wir haben eine Neubauwohnung gekauft, in der vor kurzem die Abnahme statt fand. Jetzt zu meinem Anliegen... Unser beauftragtes...