1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

Diskutiere Licht OHNE DIREKTE Stromquelle im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle Vieleicht hat aber der Nachbar auch was gegen eine Leitung durch sein Wohnzimmer. Soll sich net so...

Schlagworte:
  1. #11 Kaffeeruler, 29.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle


    Soll sich net so anstellen... Gute Nachbarschaft is immer wichtig :rolleyes:

    Und da wir net wissen wie es dort ausschaut ist es ein Vorshclag der auch schon in dem anderen Beitrag gekommen ist... zu recht


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 29.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Genau. Ich war der Schuft der zum Nachbarn durchbohren wollte, kann er ja nen Hut dranhängen.

    Und jetzt hab ich die schöne Lampe immernoch nicht gesehen :(
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
  5. #14 j.jones13, 30.10.2009
    j.jones13

    j.jones13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Hallo!

    ich möchte auch gerne dazu was schreiben:

    es ist nämlich möglich eine Leuchtsoffröhre ohne direkt verbindung zu einer stromquelle zum leuchten zu bringen!

    man nehme eine Leuchtstoffröhre

    stelle sich unter eine Hochspannungsleitung

    und werfe die Leuchtsoffröhre so hoch das sie fast 1-2meter die kabel berühren

    PING! sie leuchtet! da die Schwerkraft das jedoch nicht lange zuläst ist es nur ein kurzer moment!

    OK ok! für die ganz schlauen es kommen noch ein paar mehr faktoren dazu:

    Geografie, Betriebsspannung und Lastschwankungen sind genauso dafür verantwortlich wie die Anordnung der Leitungen und wie stark sie durchhängen.

    aber es funktioniert!!!!

    gruß an die Goldlampe

    ich würde LED oder ein verlängerungskabel unter der Fußleiste verstecken (wenn dein mann weg ist) empfehlen!

    mfg j.jones
     
  6. #15 heuchler, 16.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Eine schöne, kunstvoll bemalte Autobatterie kann man auch drunter stellen...

    Oder man nimmt ein "Drück mich" Lampe (diese runten, hellen, Klebedinger)... oder eine Taschenlampe ohne Aufsatz.....

    Da muss der Mann mal ran und sein kunstvolles Technikerwissen unter Beweis stellen.. oder Tapetenwechsel mit einer weiteren Leitung... :eek:
     
  7. #16 Badcore, 05.12.2009
    Badcore

    Badcore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Ja des W-Lan Netz fehlt noch. aber wenns Kommt werden uns wohl einige schlitze und alter murks erspart bleiben.... *Träum
     
Thema:

Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

Die Seite wird geladen...

Licht OHNE DIREKTE Stromquelle - Ähnliche Themen

  1. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

    Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....
  2. Lichtschalter ohne Funktion

    Lichtschalter ohne Funktion: Hallo zusammen Ich stehe vor einen kleinen Problem. In der neuen Wohnung ist der Badlichtschalter ohne Funktion. Es liegt Strom an aber das...
  3. Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel

    Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel: Moin Ich möchte bei uns in der Scheune, weitere Steckdosen bzw. Licht legen. Aber die zuleitung ist einfach zu schlecht abgesichert und ich denke...
  4. Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?

    Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?: Hallo, in unserem Haus hat der Elektriker die Außensteckdosen "schaltbar" von innen angeschlossen. Da noch eine Außenlampe dazu kam, hat er...
  5. Lichtschalter Anschlüsse ohne Schrauben

    Lichtschalter Anschlüsse ohne Schrauben: Hallo Profis! Hab hier einen nagelneuen Lichtschalter vor mir, der irgendwie nur moderne "Schnellanschlüsse" hat. Ich kenne nur...