Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

Diskutiere Licht OHNE DIREKTE Stromquelle im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle Vieleicht hat aber der Nachbar auch was gegen eine Leitung durch sein Wohnzimmer. Soll sich net so...

Schlagworte:
  1. #11 Kaffeeruler, 29.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle


    Soll sich net so anstellen... Gute Nachbarschaft is immer wichtig :rolleyes:

    Und da wir net wissen wie es dort ausschaut ist es ein Vorshclag der auch schon in dem anderen Beitrag gekommen ist... zu recht


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 29.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Genau. Ich war der Schuft der zum Nachbarn durchbohren wollte, kann er ja nen Hut dranhängen.

    Und jetzt hab ich die schöne Lampe immernoch nicht gesehen :(
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  5. #14 j.jones13, 30.10.2009
    j.jones13

    j.jones13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Hallo!

    ich möchte auch gerne dazu was schreiben:

    es ist nämlich möglich eine Leuchtsoffröhre ohne direkt verbindung zu einer stromquelle zum leuchten zu bringen!

    man nehme eine Leuchtstoffröhre

    stelle sich unter eine Hochspannungsleitung

    und werfe die Leuchtsoffröhre so hoch das sie fast 1-2meter die kabel berühren

    PING! sie leuchtet! da die Schwerkraft das jedoch nicht lange zuläst ist es nur ein kurzer moment!

    OK ok! für die ganz schlauen es kommen noch ein paar mehr faktoren dazu:

    Geografie, Betriebsspannung und Lastschwankungen sind genauso dafür verantwortlich wie die Anordnung der Leitungen und wie stark sie durchhängen.

    aber es funktioniert!!!!

    gruß an die Goldlampe

    ich würde LED oder ein verlängerungskabel unter der Fußleiste verstecken (wenn dein mann weg ist) empfehlen!

    mfg j.jones
     
  6. #15 heuchler, 16.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Eine schöne, kunstvoll bemalte Autobatterie kann man auch drunter stellen...

    Oder man nimmt ein "Drück mich" Lampe (diese runten, hellen, Klebedinger)... oder eine Taschenlampe ohne Aufsatz.....

    Da muss der Mann mal ran und sein kunstvolles Technikerwissen unter Beweis stellen.. oder Tapetenwechsel mit einer weiteren Leitung... :eek:
     
  7. #16 Badcore, 05.12.2009
    Badcore

    Badcore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

    Ja des W-Lan Netz fehlt noch. aber wenns Kommt werden uns wohl einige schlitze und alter murks erspart bleiben.... *Träum
     
Thema:

Licht OHNE DIREKTE Stromquelle

Die Seite wird geladen...

Licht OHNE DIREKTE Stromquelle - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter plötzlich ohne Funktion

    Lichtschalter plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe eine „Smarte Deckenlampe“ an der Decke im Wohnzimmer angebracht. Nun musste ich diese...
  2. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  3. Wohnung ohne Lichtschalter

    Wohnung ohne Lichtschalter: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze in eine Wohnung, in der es keine Unterputz-Elektroinstallationen gibt (keine Lichtschalter keine Steckdosen)....
  4. Wechselschaltung - Licht bleibt an auch ohne Schalter

    Wechselschaltung - Licht bleibt an auch ohne Schalter: Guten Abend, ich habe grade folgendes Problem. Das Licht im Schlafzimmer geht nicht mehr aus. Hier sind am Ende 3 Wechselschalter verbaut. Mein...
  5. Geräteschuppen im Schrebergarten ohne Licht

    Geräteschuppen im Schrebergarten ohne Licht: Hi zusammen, Habe seit kurzem einen Schrebergarten gepachtet. An die Laube wurde ein Geräteschuppen angebaut, dieser verfügt weder über Licht...