Licht + Strom Anlage

Diskutiere Licht + Strom Anlage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Tach, Hab an euch eine etwas größere, aber für uns wichtige Frage!! So zur Erklärung: Wir haben bei uns am Berg auf nem Großen Wingert Gelände ne...

  1. #1 Lukas Theo., 30.04.2006
    Lukas Theo.

    Lukas Theo. Guest

    Tach,
    Hab an euch eine etwas größere, aber für uns wichtige Frage!!
    So zur Erklärung:
    Wir haben bei uns am Berg auf nem Großen Wingert Gelände ne Hütte gebaut ( unser Gelände etc.), also wirklich ne riesen hütte. Naja jetzt bekommen wir nen Strom Agreggat hoch und wollten in die 2 Stockwerke unserer Huedde ne kleine Licht anlage bauen.. 1 Stockwerk: Keller und oben normales obergeschoss.
    Im Keller sollte eine Lampe.. oben eine und auf dem Balkon eine, im Gebäude selbere noch 2 Steckdosen. Das ganze sollte dann im Keller in einem Kasten zusammenlaufen, für jedes einen einzelnen Aus und An Schalter, im Keller!! An das wir dann grad noch was bauen wo des agreggat reinstecken kannst!!... Was brauchen wir dazu alles? FI Schutzschalter? etc etc... Wer cool wenn ihr mir des sagen würdet.

    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht + Strom Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normanne, 05.05.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht + Strom Anlage

    Hallo Lukas Theo,

    vielleicht mal eine kleine Anmerkung vorab, hier ist sicher kein Schriftstellerforum, trotzdem trägt die Großschreibung und eine gewisse Zeichensetzung zum verstehen eines Textes viel bei.

    Nun zu deiner Frage, oder was ich davon verstanden habe. Was verstehst du unter einer „Heudde“? Soll es so etwas wie ein Spielplatz, ein Wochenendhaus, eine Gartenlaube oder ein provisorisches Gebäude sein?

    Was verstehst du unter „nen Strom Agreggat“?
    Soll das ein kleines mobiles Stromaggregat aus einem Baumarkt sein oder ein fest installiertes?
    Welche Schutzmaßnahme, welche Netzform und welche Spannungen willst du betreiben?

    Also ich empfehle dir, dich vor Ort von einem Elektriker beraten zu lassen, und kläre erst einmal ab, was überhaupt erlaubt ist und ob z.B. Staberder gesetzt werden müssen. Nach der Installation sollte auch ein Prüfprotokoll gemacht werden. Es ist recht leichtsinnig sich irgendein Gerät zu nehmen und dann irgendeine Installation zu machen und irgendwie Licht zu haben.

    Gruß Normanne
     
Thema:

Licht + Strom Anlage

Die Seite wird geladen...

Licht + Strom Anlage - Ähnliche Themen

  1. Lichtstromkreis verteilen

    Lichtstromkreis verteilen: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Lichtstromkreis mit 5 Leuchten in einem Raum. Wie verbindet man diese Leuchten am...
  2. Licht aus, Strom aus

    Licht aus, Strom aus: Hallo zusammen, Wir bewohnen seit 1 Jahr ein Haus, Bj. 1992. In unserem Bad, befindet sich eine Deckenleuchte und eine Steckdose sowie...
  3. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  4. Starkstrom aus 3x Lichtstrom

    Starkstrom aus 3x Lichtstrom: hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase...
  5. Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom

    Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom: Hallo Zusammen, ich habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft und möchte diese mit einer Siedle Vario Außensprechanlage kombinieren....