1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht + Strom Anlage

Diskutiere Licht + Strom Anlage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Tach, Hab an euch eine etwas größere, aber für uns wichtige Frage!! So zur Erklärung: Wir haben bei uns am Berg auf nem Großen Wingert Gelände ne...

  1. #1 Lukas Theo., 30.04.2006
    Lukas Theo.

    Lukas Theo. Guest

    Tach,
    Hab an euch eine etwas größere, aber für uns wichtige Frage!!
    So zur Erklärung:
    Wir haben bei uns am Berg auf nem Großen Wingert Gelände ne Hütte gebaut ( unser Gelände etc.), also wirklich ne riesen hütte. Naja jetzt bekommen wir nen Strom Agreggat hoch und wollten in die 2 Stockwerke unserer Huedde ne kleine Licht anlage bauen.. 1 Stockwerk: Keller und oben normales obergeschoss.
    Im Keller sollte eine Lampe.. oben eine und auf dem Balkon eine, im Gebäude selbere noch 2 Steckdosen. Das ganze sollte dann im Keller in einem Kasten zusammenlaufen, für jedes einen einzelnen Aus und An Schalter, im Keller!! An das wir dann grad noch was bauen wo des agreggat reinstecken kannst!!... Was brauchen wir dazu alles? FI Schutzschalter? etc etc... Wer cool wenn ihr mir des sagen würdet.

    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normanne, 05.05.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht + Strom Anlage

    Hallo Lukas Theo,

    vielleicht mal eine kleine Anmerkung vorab, hier ist sicher kein Schriftstellerforum, trotzdem trägt die Großschreibung und eine gewisse Zeichensetzung zum verstehen eines Textes viel bei.

    Nun zu deiner Frage, oder was ich davon verstanden habe. Was verstehst du unter einer „Heudde“? Soll es so etwas wie ein Spielplatz, ein Wochenendhaus, eine Gartenlaube oder ein provisorisches Gebäude sein?

    Was verstehst du unter „nen Strom Agreggat“?
    Soll das ein kleines mobiles Stromaggregat aus einem Baumarkt sein oder ein fest installiertes?
    Welche Schutzmaßnahme, welche Netzform und welche Spannungen willst du betreiben?

    Also ich empfehle dir, dich vor Ort von einem Elektriker beraten zu lassen, und kläre erst einmal ab, was überhaupt erlaubt ist und ob z.B. Staberder gesetzt werden müssen. Nach der Installation sollte auch ein Prüfprotokoll gemacht werden. Es ist recht leichtsinnig sich irgendein Gerät zu nehmen und dann irgendeine Installation zu machen und irgendwie Licht zu haben.

    Gruß Normanne
     
Thema:

Licht + Strom Anlage

Die Seite wird geladen...

Licht + Strom Anlage - Ähnliche Themen

  1. Separater Licht-Stromkreis, macht das Sinn?

    Separater Licht-Stromkreis, macht das Sinn?: Hi. Macht es Sinn, für die Beleuchtung in der Wohnung einen komplett eigenen Lichtstromkreis vorzusehen, der über einen eigens dafür verbauten...
  2. Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom"

    Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Baucontainer neu verkabelt, mit neuen Sicherungen und einem Fi. Als Anschluss dient ein...
  3. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

    Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  4. 2-adriger Stromeingang Anschluss Steckdose + Lichtschalter. Bitte um Hilfe!!

    2-adriger Stromeingang Anschluss Steckdose + Lichtschalter. Bitte um Hilfe!!: Sehr geehrte Mitglieder, ich hoffe sehr auf Eure Hilfe... Folgende Situation: Bei der Renovierung der Wohnung und der Demontage der Steckdose...
  5. Lichtschalter und die 10 Ampere Nennstromstärke! und das im 16 Ampere Nennstromkreis?

    Lichtschalter und die 10 Ampere Nennstromstärke! und das im 16 Ampere Nennstromkreis?: Hallo Früher habe ich gerne mal mit einen Ausschalter diverse Sachen geschaltet. Also draußen die Steckdose für die Terrrase. Tischgrill...