1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtaster bei Conrad ?

Diskutiere Lichtaster bei Conrad ? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtaster bei Conrad ? Hmm... Danke kannte ich noch nicht... man lernt immer wieder...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Lichtaster bei Conrad ?

    Hmm... Danke kannte ich noch nicht... man lernt immer wieder...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kabelaffe, 16.02.2009
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtaster bei Conrad ?

    :rolleyes: Ich kannte die vorher auch nur als Pneumatik-Taster (altes W.-Berlin).

    Da wurde kein N benötigt.
     
  4. #23 Drahtverhau, 20.03.2009
    Drahtverhau

    Drahtverhau Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtaster bei Conrad ?

    Genau an die habe ich eben auch gedacht ;-)

    Das Waren Taster mit verzögerter "Rückstellung".
    Dieses Funktioniert einfach dadurch, dass beim drücken des Tasters eine Feder gespannt und ein Behälter entleert wurde.
    Die Feder wollte dann Taster wieder zurückstellen und musste gegen ein Ventil arbeiten, das nur eine gewisse Menge Luft in den Behälter lies.

    Nach ca. 1 Minute ging dann das Licht wieder aus.

    Solche "Treppenhausautomaten" waren in Berliner Mehrfamilienhäusern aus den Anfängen der Elektrisierung häufig eingebaut.
     
Thema:

Lichtaster bei Conrad ?

Die Seite wird geladen...

Lichtaster bei Conrad ? - Ähnliche Themen

  1. Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer

    Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer: Abend Forum Ort des Tatghergangs: Deutschland / Baden-Würrttemberg Thema: Soziale Abgaben bei Selbstständigkeit. 1) Zur RV: Ich war früher...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

    TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang: Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...
  4. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  5. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...