1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichter Flakkern ab und zu im Haus

Diskutiere Lichter Flakkern ab und zu im Haus im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen , Erstmal vorab ein Frohes neues jahr! Bei mir im Haus Flakkern in unregelmäßigen abständen für c.a 1 sek. Alle Lampen. Grosse...

  1. #1 onkelbob, 04.01.2016
    onkelbob

    onkelbob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Erstmal vorab ein Frohes neues jahr!
    Bei mir im Haus Flakkern in unregelmäßigen abständen für c.a 1 sek. Alle Lampen.
    Grosse Verbraucher sind nicht eingeschaltet.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zosse, 05.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    Was für Leuchtmittel sind verbaut? Es könnte auch ein PEN oder Neutralleiter Fehler sein. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Ist es ein Ein- oder Mehrfamilienhaus? Was für ein Anschluss ist vorhanden? Haben andere in der Nachbarschhaft auch die Probleme?
     
  4. #3 oberwelle, 05.01.2016
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    Moin..

    Flackern > alle Leuchtmittel kurz dunkel danach normal ?
    oder
    Flackern > Leuchtmittel werden mehrmals in der Sekunde dunkler ?


    OW
     
  5. #4 onkelbob, 05.01.2016
    onkelbob

    onkelbob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    Erstmal danke für die antworten
    @zosse EVH mit LED leuchtmitteln also normale LED birnen Nachbarn haben keine Probleme
    @oberwelle als wenn man die lichter kurz ausschalten würde dann ist wieder gut und nach ein paar stunden genau das gleiche, das gleiche auch bei E geräten
     
  6. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    Wenn Lichter und Geräte (im ganzen Haus?) aus und wieder an gehen und dies unregelmäßig passiert, dann könnte es z. B. eine lose Stelle im Verteilerkasten sein.
    Treten diese Ausfälle bei Erschütterungen auf z.B wenn eine Tür "zugeschlagen" wird?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    Mein Tipp PEN oder Neutralleiter Fehler.
     
  8. #7 AC DC Master, 08.01.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    wenn es ein PEN fehler wäre, müßte da nicht das licht gleich dunkler erscheinen ? es scheint ja mehr ein flackern von kurzer dauer zu sein. und es betrifft zudem auch noch die e-geräte im haus oder whg.
     
Thema:

Lichter Flakkern ab und zu im Haus

Die Seite wird geladen...

Lichter Flakkern ab und zu im Haus - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Lichter im Wechsel leuchten lassen

    Lichter im Wechsel leuchten lassen: LED Strahler blinken lassen Hallo bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn ich zu folgender Problematik vielleicht einen guten techn. Rat...
  3. Lichterkette 3 x 0,75m2

    Lichterkette 3 x 0,75m2: Hallo, ich möchte eine Lichterkette bauen und würde gerne wissen wie viele 60W Glühbirnen (Kein LED oder Halogen) ich mit einer 3 x 0,75m2...
  4. Lichterkette kürzen

    Lichterkette kürzen: Hallo Techniker und Fachleute, ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen bei meinem Radioproblem, nun hoffe ich auch das mir jemand bei meiner...
  5. Streulichterkennung

    Streulichterkennung: Ein herzliches "Hallo an alle ET-Profis und Interessierte ..." Folgende Idee: ich möchte mir eine Beleuchtung unterhalb meines Bettes machen,...