Lichter im Wechsel leuchten lassen

Diskutiere Lichter im Wechsel leuchten lassen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; LED Strahler blinken lassen Hallo bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn ich zu folgender Problematik vielleicht einen guten techn. Rat...

  1. #1 Moselaner, 08.02.2017
    Moselaner

    Moselaner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    LED Strahler blinken lassen
    Hallo bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn ich zu folgender Problematik vielleicht einen guten techn. Rat erhalten könnte.
    Ich möchte LED Strahler zur Signalisierung gerne blinken lassen, ähnlich dem Autoblinker.
    Die LED Scheinwerferleistung beträgt 4X50 Watt.
    Bei Eltako habe ich ein Zeitrelais gefunden TGI12DX-UC.
    Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Relais und lassen sich darüber die LED Strahler schalten?
    Schon einmal herzlichen Dank.
    moselaner
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 08.02.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.718
    Zustimmungen:
    706
    Ja, ist möglich

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    817
    4x50W sind 17A. bei 12V. Wenn die 50W LED also kein Fake sind, dann kann das Eltako das nicht oder zumindest nicht alleine schalten. Aelbst wenn man sie abwechselnd schaltet, sind das dann immerhin 8,5A DC. Das ist auch viel für ein relais, was 10A Wechselstrom kann.
     
  5. #4 Moselaner, 08.02.2017
    Moselaner

    Moselaner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    ich habe nicht angegeben, dass dies 230V LED Strahler sind.
    Die gewünschte Funktion:
    Die Strahler sollen über einen speziellen Bewegungsmelder, für Bewegungen durch fremde Personen auf dem Grundstück, über das Eltako Relais schnell blinkend über einen fest zulegenden Zeitraum blinken. Bisher gingen diese nur an, der Aufmerksamkeitseffekt war gleich null.
    Mit dem Blinkeffekt über das gesuchte Relais z. Bsp. TGI12DX-UC sollte die Blinkzeit und die Blinkdauer einstellbar sein. Wäre das möglich?
    mfg
    moselaner
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    817
    Die Aufmerksamkeit wird auch beim blinken gleich 0 sein, weil der BM dieses Spiel bei Sturm Regen und Schnee veranstaltet und das deshalb keinen mehr interessiert.
     
  7. #6 Moselaner, 09.02.2017
    Moselaner

    Moselaner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann die Befürchtungen von bigdie bzgl Funktion des BM bei Sturm und Regen nicht teilen.
    Bisher eigentlich ganz gut geschaltet. Vielleicht hast du aber eine bessere Lösung für die Erhöhung der Aufmerksamkeit beim Eindringen fremder Personen ins Grundstück ?
    mfg
    moselaner
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    817
    Wenn ich die hätte, wäre ich reich. Laut Statistik werden heute schon annähernd 50% der Einbrüche am Tag gemacht, wenn die Leute auf Arbeit sind. Da funktioniert also dein BM schon mal gar nicht. Und ich kann nur sagen, wenn ich Einbrecher wäre, dann probier ich das halt 2 mal, ob einer deiner nachbarn drauf reagiert, und wenn nicht mach ich weiter oder nehm die Luftpistole und schieß den BM einfach runter. Ich möchte wirklich mal wissen, ob ein BM in DE schon einen Einbruch verhindert hat. Ich kann es nicht glauben, das die Einbrecher so blöd sind. Genauso glaub ich nicht dran, das Rollos, die automatisch öffnen und schließen einen Einbruch verhindern. Die heutigen Banden aus dem osten kommen bei Tag, wie eine Drückerkolonne und klingeln. Wenn einer aufmacht, wolln sie eine Spende, meißt Frau mit Kind. Und dann machen sie dir den Geldbeutel leer ohne das du es merkst, und wenn keiner öffnet, kommen die Männer mit der Brechstange und öffnen die Terassentür. In 10min ist die Bude leer und das nächste Haus ist dran. Da macht sich keiner die Mühe, dein Haus 3 Tage zu beobachten, ob die Rollos öffnen und schließen.
     
  9. #8 sageraus, 19.02.2017
    sageraus

    sageraus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    weil der BM dieses Spiel bei Sturm Regen und Schnee veranstaltet und das deshalb keinen mehr interessiert.[​IMG]
     
Thema:

Lichter im Wechsel leuchten lassen

Die Seite wird geladen...

Lichter im Wechsel leuchten lassen - Ähnliche Themen

  1. Lichter im Wechsel leuchten lassen

    Lichter im Wechsel leuchten lassen: Hallo Leute, ich bin Neu hier und wollt mal Hallo sagen. Hier meine Frage: Wir wollen einen Laden aufmachen mit KFZ-Teilen. Jetzt haben wir...
  2. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  3. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  4. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  5. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...