Lichterkette 3 x 0,75m2

Diskutiere Lichterkette 3 x 0,75m2 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichterkette 3 x 0,75m2 Ich habe mir eine Bakelitfassung und eine 5 x 1,0mm2 Leitung besorgt. Die Fassung wird durch ihre M10 Öffnung mit...

  1. #41 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Ich habe mir eine Bakelitfassung und eine 5 x 1,0mm2 Leitung besorgt. Die Fassung wird durch ihre M10 Öffnung mit einer M5 Senkkopfschraube mit einem m5 Nutenstein der in der Nut des Profils liegt verbunden. An diese Schraube wird auch der Schutzleiter geklemmt. Die Fassung selbst ist an beiden Seiten aufgebohrt. Auf der einen Seite wird das Kabel eingeführt, durchverdrahtet und auf der anderen Seite wieder ausgeführt. Die erste Fassung wird mit Phase 1 und Null 1 angeschlossen, die zweite Fassung entsprechend mit Phase 2 und Null 2 und so weiter. Wenn es nur um einen Stecker gehen würde dann wären auch 15€ zu verschmerzen aber langfristig würde ich mir gerne viele diese Lichtleisten bauen um auch größere Sets bedienen zu können. Da müsste man schon einiges vergessen einzuladen:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterkette 3 x 0,75m2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Die Fassung wird durch ihre M10 Öffnung mit einer M5 Senkkopfschraube mit einem m5 Nutenstein der in der Nut des Profils liegt verbunden. An diese Schraube wird auch der Schutzleiter geklemmt. Die Fassung selbst ist an beiden Seiten aufgebohrt. Auf der einen Seite wird das Kabel eingeführt, durchverdrahtet und auf der anderen Seite wieder ausgeführt. Die erste Fassung wird mit Phase 1 und Null 1 angeschlossen, die zweite Fassung entsprechend mit Phase 2 und Null 2 und so weiter.

    Zeig uns doch bitte mal ein Foto, auf dem eine der von Dir bevorzugten Fassungen abgebildet ist.

    Gruß Gert
     
  4. #43 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Den Anhang 12075 betrachten

    Der rote Kreis markiert die Stelle auf der das eine Loch zum Kabel einführen gebohrt wird. Auf der Rückseite gäbe es dann ein zweites um das Kabel wieder abzuführen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2


    Dachte ich doch richtig. Mach mal ein Muster davon, lade ein Foto davon hoch, und dann sehen wir weiter.


    Gruß Gert
     
  6. #45 viktor12v, 16.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    und da drinn soll ein 5 poliges Kabel durchverdrahtet werden?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  8. #47 viktor12v, 16.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Warum nicht bei jeder Fassung ein 3x0,75 Kabel anschließen, und die einzelnen Kabeln in einer Verbindungsdose verbinden?
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Das geht doch nicht, die Fassungen sollen doch durchbohrt werden

    Eine Porzellanfassung durchbohren zu wollen, da muß einem schonmal der Schalk im Nacken sitzen, oder probier es doch mal,


    Gruß Gert
     
  10. #49 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Ich werde morgen mal ein Bild von einem Muster schicken! Danke für eure Hilfe bis hier her...
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Sinnvoll...
     
Thema:

Lichterkette 3 x 0,75m2

Die Seite wird geladen...

Lichterkette 3 x 0,75m2 - Ähnliche Themen

  1. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  4. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

    Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...