1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichterkette - Steuerung lahmlegen?

Diskutiere Lichterkette - Steuerung lahmlegen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Lichterkette für außen hat ein Steuerung mit der 8 verschiedene Lichtprogramme (Blinken, Lauflicht, Dauerlicht etc.) per Knopfdruck...

  1. #1 Vinctitus, 31.12.2009
    Vinctitus

    Vinctitus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Lichterkette für außen hat ein Steuerung mit der 8 verschiedene Lichtprogramme (Blinken, Lauflicht, Dauerlicht etc.) per Knopfdruck ausgewählt werden können. Jeweils einmal Drücken bedeutet Programmwechsel. Da mich die Blinkerei nervt, möchte ich gern die Kette immer auf Dauerlicht, also alle Lampen gleichzeitig an, schalten.

    Bei einer anderen Lichterkette gleicher Bauart habe ich den Schalter mit der Steuerung einfach vom Kabel abgeschnitten und blauen Draht Schalter mit blauen Draht Lichterkette verbunden. Das gleiche natürlich auch mit dem braunen Draht. Ergebnis ist: die Kette leuchtet - allerdings nur mit einem Viertel der Leuchtkraft. Als ich das Dauerlicht mit dem noch funtionierenden Schalter durch Drücken ausgewählt habe, leuchteten alle Lampen mit voller Helligkeit.

    Wie kann ich nun die Steuerung deaktivieren und gleichzeitig alle Lampen mit voller Helligkeit betreiben? Eine Abbildung vom Innenleben des Schalters ist beigefügt. Vielleicht hat jemand eine Idee was dort wo getrennt oder entfernt werden müsste. Danke im voraus und schon mal Guten Rutsch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Lichterkette - Steuerung lahmlegen?

    Hast du auch einen Namen Herstellerfirma der Lichterkette?
     
  4. #3 Vinctitus, 02.01.2010
    Vinctitus

    Vinctitus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichterkette - Steuerung lahmlegen?

    Den Hersteller weiß ich nicht aber auf der Außenseite der Box mit der Steuerung ist folgendes aufgedruckt.

    interte'x Deutschland, YX D1-2, XP44

    und dann alle 8 Lichtprogramme z.B. Flash oder Wave usw.
     
Thema:

Lichterkette - Steuerung lahmlegen?

Die Seite wird geladen...

Lichterkette - Steuerung lahmlegen? - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Lichterkette 3 x 0,75m2

    Lichterkette 3 x 0,75m2: Hallo, ich möchte eine Lichterkette bauen und würde gerne wissen wie viele 60W Glühbirnen (Kein LED oder Halogen) ich mit einer 3 x 0,75m2...
  3. Lichterkette kürzen

    Lichterkette kürzen: Hallo Techniker und Fachleute, ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen bei meinem Radioproblem, nun hoffe ich auch das mir jemand bei meiner...
  4. Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette

    Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette: Hallo Leute, ich suche einen Ersatztrafo für eine 500 LED Lichterkette. Der alte Trafo hatte folgende Eigenschaften: Ming An - Safety isolating...
  5. LED Büschel Lichterkette

    LED Büschel Lichterkette: Hallo, habe vor Weihnachten 2 LED-Büschel-Lichterketten gekauft. Über ein Steuergerät können 8 verschiedene Funktionen aufgerufen werden,...